• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Link funktioniert nicht.

Ja wenn die Daten stimmen und sie so auch in der Datenbank stehen, worüber wunderst du dich dann?

Was funktioniert nicht? Wird doch alles so angezeigt, wie es in der Datenbank steht, oder nicht?

Wenn der Pfad nicht stimmt, solltest du ihn in der Datenbank ändern.

Woher soll ich das wissen, ich kenn deine Datenbankstruktur doch nicht. Wenn du dort in deiner Datenbank nur html stehen hast, solltest du dort vielleicht den gesamten Pfad zu der Datei angeben.

Code:
[COLOR=#000000][COLOR=#007700]echo [/COLOR][COLOR=#dd0000]"<li><a href=\""[/COLOR][COLOR=#007700]kategorie.php.[/COLOR][COLOR=#0000bb]$kategorie[/COLOR][COLOR=#007700][[/COLOR][COLOR=#dd0000]'name_url'[/COLOR][COLOR=#007700]].[/COLOR][COLOR=#dd0000]"\">"[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000bb]$kategorie[/COLOR][COLOR=#007700][[/COLOR][COLOR=#dd0000]'name'[/COLOR][COLOR=#007700]].[/COLOR][COLOR=#dd0000]"</a></li>"[/COLOR][COLOR=#007700];[/COLOR][/COLOR]
Ich wollte es so machen. Ich glaube von dei Idee ist es auch richtig, aber kategorie.php steht irentwie am falschen Ort.

Momentan kommt diese Fehlermeldung:Parse error: parse error, expecting `','' or `';'' in C:\xampp\htdocs\projects\website2\header.php on line 34

Line 34 ist der oben gezeigte Code.MfG xXxPeterPanxXx

Was soll das denn überhaupt werden?

Da käme dann ja
HTML:
<a href="kategorie.php.html">...</a>
raus, gibt es so eine Datei in deinen Ordnern?

Erklär bitte nochmal ganz genau, was du in deiner Datenbank speicherst und was du damit machen willst. Denn momentan verstehe ich den ganzen Sinn deiner Datenbank noch nicht.

Ich habe nicht so viel Ahnung wie ich den Link dazu bringe das er auf die Datei kategorie.php zeigt.

Hier ist ein Screenshot meiner Tabelle:
tabelle.jpg

Was ist daran denn so schwer?

Du hast in deiner Datenbank eine Tabelle mit dem Feld 'name_url'. Dort schreibst du den Dateinamen rein, auf den verwiesen werden soll, als Beispiel kategorie.php.

Dein Link sieht dann so aus
PHP:
echo "<a href='" . $kategorie['name_url'] . "'>bla</a>";
und schon hast du einen Verweis zu der Datei kategorie.php

OT: Wer packt hier eigentlich ständig einen Link auf localhost in den Thread, der eine Authentifizierung verlangt? Ist das ein Phising-Versuch?

Ah, xXxPeterPanxXx, Du versuchst hier Screenshots aus Deinem passwortgeschützten, lokalen Server einzubinden. Das wird aus zwei Gründen nicht klappen :-) Änder das mal ab bitte, dass nicht irgendwer am Ende richtige Zugangsdaten bei Dir eingibt.

Ah, xXxPeterPanxXx, Du versuchst hier Screenshots aus Deinem passwortgeschützten, lokalen Server einzubinden. Das wird aus zwei Gründen nicht klappen :-) Änder das mal ab bitte, dass nicht irgendwer am Ende richtige Zugangsdaten bei Dir eingibt.
Da das Bild localhost anspricht, siehst du höchstwarscheinlich dein eigenen access-eingabeaufforderung, welches du bei dir installiert hast ;)

Zurück
Oben