Linien sind verschoben

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.839
364
83
67
Ich vermute, Du meinst so etwas:
CSS:
        li {
            position: relative;
            display: flex;
            border: 2px solid white;
            border-radius: 35px;
            margin: 10px;
            transition: background-color 0.5s;
        }

        li:hover {
            background-color: lightblue;
        }

        a {
            color: white;
            text-decoration: none;
            letter-spacing: 0.40em;
            display: inline-block;
            padding: 20px 20px;
            background-image: linear-gradient(90deg, blue, rgb(173, 45, 135), rgb(207, 103, 6), red);
            -webkit-background-clip: text;
            -webkit-text-fill-color: transparent;
        }
 

Skyfay

Mitglied
21 März 2020
63
0
6
17
Also bei dem Burger Menu oder wie das heisst hatte es eine Animation wenn man mit dem Zeiger drauf ist die aber nicht mehr funktionierte seit ich die farben geändert hatte also in so regenbogenfarbe.
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.839
364
83
67
Was wurde denn animiert, die Hintergrundfarbe? Hast Du auch mein Posting #21 schon gelesen?
 

Skyfay

Mitglied
21 März 2020
63
0
6
17
Also wenn man bei
a {
background-image: linear-gradient(90deg, blue, rgb(173, 45, 135), rgb(207, 103, 6), red);
-webkit-background-clip: text;
-webkit-text-fill-color: transparent;
}
das löscht kommt eine kleine „animation“.
Es ist einfach so ein Strich gekommen wenn man mit dem Mauszeiger drauf ist.
Finde halt es ist bisschen langweilig wenn man mit dem Zeiger drauf geht und nichts passiert.
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.839
364
83
67
Verstehe, das stammte aus der ursprüngliche Navigation und ich dachte, Du brauchst es nicht. Wo möchtest Du den Strich denn haben, innerhalb des Rahmens unter dem Linktext oder außerhalb unter dem Rahmen?
 

Skyfay

Mitglied
21 März 2020
63
0
6
17
Verstehe, das stammte aus der ursprüngliche Navigation und ich dachte, Du brauchst es nicht. Wo möchtest Du den Strich denn haben, innerhalb des Rahmens unter dem Linktext oder außerhalb unter dem Rahmen?
Also es muss nicht unbedingt ein Strich sein wobei ich das eigentlich noch cool finde.
Es kann auch was anderes sein sollte einfach schön aussehen.
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.839
364
83
67
Dann sieh dir erst mal das aus Posting #21 an, da wird die Hintergrundfarbe animiert. Strich is aber auch kein Problem.
 

Skyfay

Mitglied
21 März 2020
63
0
6
17
Ah Okey dann versuche ich das mal und sage sonnst beischeid wenn ich Hilfe brauche.
Vielen Dank!
 

Skyfay

Mitglied
21 März 2020
63
0
6
17
Ich werde bei den Youtube etc sowieso ein anderes menu machen müssen weil ja sndere Dinge da stehen.
Ich weiss nicht genau ob ich das mit dem php machen soll weil ich finde es ziemlich kompliziert wobei es natürlich übersichtlicher wäre...
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.839
364
83
67
Wenn das Menü auf den anderen Seiten anders ist, macht es natürlich weniger Sinn, es zentral zu halten.
 

Skyfay

Mitglied
21 März 2020
63
0
6
17
Also es wäre auf 3 seiten gleich.
Aber ich denke für mich ist es einfacher, wenn ich es für jedes selbst mache.
Was ich versucht habe das Style in das CSS file zu machen hat aber nicht funktioniert.
Ist das normal?
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.839
364
83
67
Nein, das sollte auf jeden Fall funktionieren. Lade es mal hoch, damit ich es mir ansehen kann. Im Moment ist das mit dem CSS in der HTML-Datei online.
 

Skyfay

Mitglied
21 März 2020
63
0
6
17
Ich habe das ganze jetzt mal in's CSS verschoben.
Eben wie schon gesagt irgendwie funktioniert das nicht.
Das Script hab ich im html gelassen...

 

Skyfay

Mitglied
21 März 2020
63
0
6
17
Ah ich hab nen kleinen Fehler gefunden.
Jetzt siehts schon besser aus aber noch immer nicht richtig.
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.839
364
83
67
Dieses ist das Problem:
<!--Menu-->
Das sind die Kommentarzeichen für HTML. Du musst diese verwenden:
/* Menu */
 

Skyfay

Mitglied
21 März 2020
63
0
6
17
Ah oke.
Dann habe ich das Problem echt vorhin grad selber gelösst.
ich hatte nähmlich eine Klammer vergessen.

Sind die Symbole jetzt grösser geworden oder täusche ich mich da?
 

Skyfay

Mitglied
21 März 2020
63
0
6
17
Ich hab grad gesehen, dass es jetzt weiss wird und die Linie auch kommt.
Wie kann ich die Linie entfernen?
 

Sempervivum

Senior HTML'ler
18 Oktober 2016
1.839
364
83
67
"Sind die Symbole jetzt grösser geworden oder täusche ich mich da? " Kam mir auch so vor, als ich die Seite neu geladen habe.

Welche Linie meinst Du? Die unter der Nav über die ganze Fensterbreite?