KiliHD
Neues Mitglied
Guten Abend,
Ich habe es gerade geschafft mein Newsletterformular mit der Datenbank zu verbinden, soweit klappt es auch.
Das Problem: Mir ist aufgefallen, dass wenn man die Seite neuladen würde oder nichts einträgt es trotzdem in die Datenbank geschickt wird.
Hier mein Code:
Webseite: www.kilihd.de/map
Ich denke Ich müsste den Button mit einbinden, aber wie? Gibt es sowas wie onclick für PHP?
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe es gerade geschafft mein Newsletterformular mit der Datenbank zu verbinden, soweit klappt es auch.
Das Problem: Mir ist aufgefallen, dass wenn man die Seite neuladen würde oder nichts einträgt es trotzdem in die Datenbank geschickt wird.
Hier mein Code:
PHP:
<?php
$verbindung = mysqli_connect ("geheim", "geheim", "geheim", "geheim")
or die("Fehler beim Versuch auf MySQL zuzugreifen!");
$benutzer = $_POST['benutzer'];
$email = $_POST['email'];
$benachrichtigung = $_POST['benachrichtigung'];
$eintrag = "INSERT INTO newsletter (benutzer, email, benachrichtigung) VALUES ('$benutzer', '$email', '$benachrichtigung')";
$eintragen = mysqli_query($verbindung, $eintrag);
mysqli_close($verbindung);
?>
HTML:
<form method="POST">
<div class="mapboxbeschreibung">Vollständiger Name: <input type="text" name="benutzer"></div>
<div class="mapboxbeschreibung">E-Mail Adresse: <input type="text" name="email"></div>
<div class="mapboxbeschreibung">Benachrichtigung: <select name="benachrichtigung">
<option>Alle Neuigkeiten</option>
<option>Map Updates</option>
</select></div>
<button type="submit" style="margin-left: 1%;">Senden</button>
</form>
Ich denke Ich müsste den Button mit einbinden, aber wie? Gibt es sowas wie onclick für PHP?
Vielen Dank im Voraus!