LDAP Administrator

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

eiskaltereistee

Mitglied
9 Juli 2014
73
3
8
21
ims-hosting.de
Hallo zusammen,

um eine IT Infrastruktur im Rechenzentrum etwas schneller in den gewünschten Sicherheits- und Automatismuslevel zu bekommen möchte ich gerne einige Aufgaben extern auslagern. Leider bin ich aktuell ziemlich ausgebucht, weshalb dieser Task schon viel zulange existent ist.

Deshalb suche ich einen LDAP Administrator, welcher mir einen LDAP (idealerweise + RADIUS) Server installieren kann. Die Übergabe erfolgt dann per Remote-Einweisung oder per schriftliche Dokumentation.

Es sollte eine Web Oberfläche vorhanden sein (z.B. fusiondirectory(bevorzugt) oder LAM Pro).

Aufgabe etwas konkreter:
  • Installation eines LDAP Servers auf einer VM oder einem lxc Container.
  • OS ist zwingend CentOS 7
  • Die LDAP(S) Verbindung muss mit Zertifikaten der internen CA verschlüsselt werden
  • Es muss eine Web Oberfläche per HTTPS Only erreichbar gemacht werden (Ebenfalls mit einem Zertifikat aus der internen CA)
  • Bevorzugt sind Leute, die in Zukunft auch Updates installieren können und als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
  • Die Pflege von Benutzern und Gruppen ist nicht nötig.
Wichtige Informationen vorab:
  • eine Verbindung per SSH ist nur per VPN möglich
  • alle Dienste müssen ohne root laufen - für die Installation gebe ich den User aber frei
  • Die Server haben KEINE Internet Verbindung. Es wird nicht möglich sein irgendwas einfach aus dem Internet zu installieren. Alle Repo Pakete (z.B. via yum) kommen von einem internen Repository Server. Sollte ein public-repo benötigt werden, muss dieses vorab angefragt und auf dem Server eingerichtet werden.
Ich bin ein recht kleines Unternehmen, welches ich auch nur nebenberuflich betreibe, daher kann ich nicht die gleichen Stundensätze wie ein großes Unternehmen bezahlen. Dennoch ist ein Budget vorhanden.

Bevorzugt bei der Installation ist natürlich ein Festpreis. Rechnungstellung wäre wünschenswert. Stunden bspw. können aber auch keine kurzfristige Minijob Anstellung bekommen.

Ich suche grundsätzlich noch Administratoren für verschiedene Themen - also es ist durchaus eine längere Zusammenarbeit möglich.

Meldet euch gerne per E-Mail - desto mehr Informationen vorab verfügbar sind, desto schneller kann ich eine Entscheidung treffen.

Euer Ansprechpartner:
Jonah Bohlmann
kontakt@jonah-bohlmann.de
+49 (0) 40 2 26 37 33 40
https://www.jonah-bohlmann.de/kontakt/


Ich freue mich auf eure Nachrichten!
 

eiskaltereistee

Mitglied
9 Juli 2014
73
3
8
21
ims-hosting.de
=>
Bevorzugt bei der Installation ist natürlich ein Festpreis. Rechnungstellung wäre wünschenswert. Stunden bspw. können aber auch keine kurzfristige Minijob Anstellung bekommen.
Das war ja mal verwirrend. Bitte ein Mod mal korrigieren.

Gemeint war:
Bevorzugt bei der Installation ist natürlich ein Festpreis. Rechnungstellung wäre Pflicht. Studenten bspw. können auch eine kurzfristige Minijob Anstellung bekommen.

Thanks & sorry.
 
Werbung: