• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Layout Problem

Zu 1: Momentan ist ja der Inhalt durch "content" auf 1024px beschrenkt, dementsprechend ist auch das Hintergrundbild für die Faux coulum 1024px breit. Was nun wenn ich den Inhalt immer auf 100% strecken will? Das Bild wächst ja nicht mit :)

Zu 2: Ich werde ihn mir durchlesen.
EDIT: Ich habe jetzt einfach noch mal einen leeren Div container mit clear:both;erstellt, wie es im Artikel stand. Damit bin ich zufrieden :)

Zu 3: Padding klingt gut, nicht floaten noch besser! Ich schaue es mir an!

Vielen dank für dein kompetente Hilfe :)

Grtz Chrille

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Hintergrundbild mit repeat-y und top left angibst, wird es am linken Rand deines Elements wiederholt, füllt aber nicht zwingend den gesamten Bereich nach rechts aus. Für den Restbereich kannst du dann noch eine Hintergrundfarbe angeben.

- SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Hintergrundfarben und -bilder

Bei deiner derzeitigen Lösung mit dem height: 100%; hast du übrigens das Problem, dass das Element wirklich immer 100 % der Viewporthöhe einnimmt (und niemals mehr). Das heißt, wenn vertikale Scrollbars auftreten, „hört der Hintergrund auf“, sobald du scrollst. Das ist dasselbe Problem, das du vorher beim Header in der Horizontalen hattest.

Löse ich das Problem genau so mit dieser Methode "Faux Couloum",
bloss das ich den Hintergrund vertical wiederholen lasse?

Oder was würdest du vorschlagen?

Grtz Chrille

Gut, dann werde ich es so machen.

Ich werde die Website dann die Tage mit dem Muster gestalten und mich dann noch einmal mit dem Ergebnis daraus melden um mir noch einmal ein Feedback von dir geben zu lassen, wenn du dann möchtest :)

Vielen, vielen Dank schon einmal :)

Grtz Chrille

Bei deiner derzeitigen Lösung mit dem height: 100%; hast du übrigens das Problem, dass das Element wirklich immer 100 % der Viewporthöhe einnimmt (und niemals mehr). Das heißt, wenn vertikale Scrollbars auftreten, „hört der Hintergrund auf“, sobald du scrollst. Das ist dasselbe Problem, das du vorher beim Header in der Horizontalen hattest.

Kannst du mir dabei noch einmal helfen? Damit ich das Problem auch umgehen kann?

Grtz Chrille

#24 bezog sich auf die Frage. Wo liegt denn genau das Problem? Guck ansonsten ruhig auch noch mal in mein Beispiel. Ich habe dem Inhalt nirgendwo eine Höhe gesetzt.

So.. Komplett alles Valid bist auf eine Sache..

Bei Larry's Tanzhaus

Sind ja unten die Linkadressen für die BVG und Google Map vorhanden, die erkennt er als nicht Valid. Gibt es dort ne Möglichkeit sie einzubetten um sie Valide zu machen?

Grtz Chrille

Zurück
Oben