• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Lauftext mit aktuellen kurznachrichten

Werbung:
@Sempervivum Ich habe dein Code mal kopiert und eine marquee.txt mit den Inhalt "Hallo" erstellt. Leider wird mir nichts angezeigt in der html Seite

Denk dran das die Html mit .php enden muß und auf dem Server liegen muß. Wie man eine Php zu hause auf den Pc zum laufen kriegt das weiß ich nicht dafür gibt es Hilfsmittel .Das können die anderen besser erklären.

Die jquery Datei sieht immer so aus ( alles hintereinander geschrieben )sonst wäre sie wohl mehrer 1000 Zeilen lang.
Da du den grünen Balken schon hast kann es nur noch beim einbinden liegen.
Was sagt den die FehlerKonsole ? $ is not defined?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche FehlerKonsole? Ich benutze nur den Editor oder Textpad zum schreiben... oder meinst du direkt in IE Element Untersuchung?
 
Werbung:
PHP kriegt man mit lokalen Servern zum laufen, z.B WAMP oder XXAMP.

Edit:
Mit Fehlerkonsole ist der Browser gemeint. Viele Browser haben die integriert.
 
Hast du den IE?.Habe mal gerade geschaut und der hat das sogar auch.
Du must die Seite öffnen und dann macht du Rechts klick.
Dann steht da Element untersuchen.
Dann kommt ein Exra Fenster oder im gleichen Fenster öffnet sich die Fehlerkonsole.
In der Konsole steht was mit Konsole oder so.Wenn dann da nix steht machst du noch mal ein Seiten reload.
Wenn dann immer noch nix kommt ist alles bestens.
Ich denke aber da was mit "$ not defined " oder so in der art stehen wird.

Diese Konsole wirst du öffters brauchen wenn du programieren wirst.
Man kann da nicht nur Fehler sehen sondern auch alles andere was man so brauch zum programieren.
Das muß man mal einfach durch testen ,alles erklären dauert etwas lange.
In diesen falle ist erstmal wichtig was die Konsole sagt.

PS: Firefox,Opera haben die auch mit integriert,bei anderen Browser weiß ich das nicht
 
@Sempervivum wie muß dein Script aussehen wenn man mehrere Texte hintereinander angezeigt haben will.?
Ich bin ja eine Php Niete und habe das jetzt so gemacht.
http://sebastian1012.bplaced.net/Meine_Scripte/scripte_fertig_zum_einbauen/laufschrift-mit-php.php
Aber ich denke das geht besser.
Ich lasse mir ja jetzt die ganze Textdatei anzeigen und schiebe die aus den Sichtfeld bevor ich mit JS die Laufschrift animiere.
Wie kann man das den besser lösen?

EDIT:den Php Teil habe ich so gelassen
Code:
     <div id="wrmarquee">
 
        <?php echo file_get_contents('marquee.txt');?>
     </div>
 
Werbung:
Basti zu deinem Link:
Schau mal in den Head-Bereich deines Codes.
Jedes mal, wenn der marquee-Text wiederholt wird, fügt sich ein neues:
Code:
<style type="text/css">#marquee1{ animation-name:fade; } @keyframes fade{0% { left:-197.75px; }100% { left:100vw }}</style>
hinzu.
 
Ups Danke.,wie blöd von mir.Da habe ich gar nicht dran gedacht weil ich die ganze Zeit nach einer besseren Lösung für das Php Problem gesucht habe.
Das muß dann natürlich auch noch geändert werden.
 
Konnte man arrays nicht so abfragen
Code:
      inhalt='<?php echo $json; ?>';
for(a<=10){
            text=inhalt[a];
}

Der nimmt jetzt jeden Buchstaben einzelnt
 
Werbung:
Besten Dank.
Interesant was so ein Hochkomma schon aus macht.
Jetzt geht es bestens ,konnte alle Fehler beheben.
Das mit for wahr ein Tipp Fehler ,solte if werden.Da wahr die Hand schneller als das denken.
Jetzt wo beide Scripte laufen muß ich sagen das ich persönlich die Php methode doch einfacher finde.Nur eins bleibt fast das gleiche ,wenn man später die Texte ändern will macht man es in der TXT oder XML.Das bleibt ja fast gleich
 
Natürlich könnte er das tun. Doch wenn du den Thread gelesen hättest, wüstest du, dass der marquee-Tag nicht zur Debatte steht, da veraltet usw.

Tja, ich habe mal einen Test gemacht und das hier:
Code:
<marquee direction="right" bgcolor="#620D0D" width="100%" height="35" scrollamount="7"><font size="4" face="Georgia" color="#FFFF88">HomepageHelfer TOOLS</font></marquee>
befriedigt mich nicht!
 
Werbung:
Tja, ich habe mal einen Test gemacht und das hier:
Code:
<marquee direction="right" bgcolor="#620D0D" width="100%" height="35" scrollamount="7"><font size="4" face="Georgia" color="#FFFF88">HomepageHelfer TOOLS</font></marquee>
befriedigt mich nicht!
Das ist ja alles veraltet.Zumindest schon ewig nicht mehr gesehen.
 
Zurück
Oben