• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

langel Label bei Radio-Button ist nicht lauber linksbündig

ASenna

Neues Mitglied
Ich habe einen Radio-Button, der ein über mehrere Zeilen laufendes Label hat. Dieses fließt aber aber der dritten Zeile unter den Radio-Button, soll aber sauber linksbündig sein. Es sieht also so aus:

( ) asdasdasd asdasdasd asdas
asd asda asda asdasd das d
asdasd asd d asdasda asdasdas

Der Code:

<style type="text/css">
/* < ![CDATA[ */
.RadioEingerueckt {
border:none;
}
.RadioEingerueckt input {
display:block;
float:left;
margin-left:10px;
margin-right:15px;
}
.RadioEingerueckt label {
display:block;
}
/* ]]> */
</style>

...
<fieldset class="RadioEingerueckt">
<label><input type="Radio" name="Item1" value="0"/>asdas asdasd asdasd ...

Was ist da falsch?
 
Werbung:
Werbung:
Ich habe mehrere Radiobuttons, alle haben 6 Optionen (also kleine runde Kreise, die man anklicken kann) und damit auch sechs Labels (= Beschriftungen) . Und diese Beschriftungen samt anklickbarem Kreis stehen jetzt nebeneinander (siehe Bild). Hier steht noch ### für die Labels, die dann deutlich länger werden.
 

Anhänge

  • Bild.JPG
    Bild.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 5
Ja genau. Und alle sechs Labels sollen auf ihrer linken Seite eine saubere Linie untereinander bilden. Also so:

( ) asdasdasdas
__asdasdasdasds
__asdasdasdasdasdsa

( ) asdasdasdas
__asdasdasdasds
__asdasdasdasdasdsa

( ) asdasdasdas
__asdasdasdasds
__asdasdasdasdasdsa

wobei die _ hier für Leerraum stehen.
 
Werbung:
Ja, jetzt sieht es schon besser aus. Ich hatte das <Label>-Element vor den Input-Befehl, habe es jetzt wie in deinem Vorschlag dahinter gesetzt.

Eines sieht bei mir aber noch anders aus: Der kleine Kreis zum Anklicken ist nicht auf Höhe der ersten Zeile wie bei dir, sondern (bei einem dreizeiligen Label) auf der Höhe zwischen der zweiten und dritten Zeile. Bei einem einzeiligen Label ist das dann etwas verwirrend.

AS
 
Firefox, aktuelle Version. Habe schon
vertical-align:middle;
ausprobiert, brachte aber keine Änderung.
 
:D Tut er auch! Vielen Dank für die Hilfe.

Gibt es im Netz eigentlich eine gute Übersicht all dieser Befehle?
 
Werbung:
Zurück
Oben