• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Länderformat in input-Feldern

Pluto9.

Neues Mitglied
Hallo,

in einem HTML-Formular gibt es Datums- und Zeit-Input-Felder. Seit Firefox 5.7 wird ein Defaultformat in der Form mm/dd/yyyy oder --:-- -- angegeben. Ich will das aber auf Deutsch haben (dd.mm.jjjj und --:--), was die Eingabe erheblich erleichtern würde.

Das müsste doch im HTML-Script zu lösen sein, habe deshalb das Tag <html lang="de"> versucht - geht nicht. Selbst die verzweifelte Änderung der default-Sprache des Desktop hilft nicht weiter.

Suche sowieso die Lösung in HTML - kennt jemand die Stellschraube?

Pluto9.
 
Werbung:
Nein man kann es nicht mit purem HTML ändern.
Allerdings kann ich dein Problem auch nicht bestätigen. Bei mir ist es, sowohl bei Chrome, als auch bei Firefox, dd.mm.jjjj

Oft wird einfach das Format des Windows-Kalenders z.B. genommen. Falls der bei dir anders eingestellt ist, dann änder das doch mal und schau, ob es Veränderungen gibt.

Edit:
Hab noch was gefunden:
https://stackoverflow.com/questions/7372038/is-there-any-way-to-change-input-type-date-format

Schau bitte die ersten 2 Antworten an!
 
Werbung:
Darfst du kein JS benutzen oder denkst du, du musst Javascriot dafpr können?

Letzteres ist kein Problem, da dies ein Plugin ist und du keinen Code verändern musst. Es gibt eine Ausführliche Anleitung wie man es Andwendet und Einbindet.
 
Werbung:
Das kriege ich schon hin in JS, aber jetzt ist erst einmal Feierabend.

Ich finde nur, dass es sich in dieser Sache um ein fundamentales Problem handelt und eine Parametrierung in den HTML-Fundus gehört.

Vielen Dank für die Reaktion. Erstmal eine gute Nacht...
 
Zurück
Oben