• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Labeltext mit Buttons steuern

Derschonwieder

Neues Mitglied
Hallo allerseits!

Mein Problem scheint recht einfach zu sein, ich fand aber dennoch nichts, was mein Problem auf den Punkt bringt.
Ich möchte lediglich in einem Label eine Reihe von Fragen und Antworten nacheinander erscheinen lassen, und zwar mithilfe von "Weiter"- und "Zurück"-Buttons.
Also im Label mithilfe des "Weiter"-Buttons:
Frage 1 -> Antwort 1 -> Frage 2 -> Antwort 2 ... usw.
Für den "Zurück"Button:
... Antwort 2 -> Frage 2 -> Antwort 1 -> Frage 1
(Der Pfeil "->" ist der "Click")

In VB würde ich es so schreiben:
Private Sub Button1_Click .... '("Weiter"-Button")

If Label1.Text = "Frage 1" Then
Label1.Text = "Antwort 1"
End if

If Label1.Text = "Antwort 1" Then
Label1.Text = "Frage 2"
End if

...usw.

End Sub

Ggf. noch eine Picture-Box und/oder ein LinkLabel zum Hovern bei den Antworten erscheinen lassen, das wäre alles.
Also:
...
If Label1.Text = "Antwort 3" Then
Label1.Text = "Frage 4"
Picturebox1.Visible = True
Linklabel1.Visible = True
End if


Wer hilft mir auf die Sprünge?
Wie ich das Formular formatiere etc. , weiß ich einigermaßen.

Besten Dank im Voraus von

Derschonwieder
 
Werbung:
Code:
if ($('label').html('frage 1')) {
  // do something
}

Grundlagen von JavaScript erlernen, vorzugsweise mit jQuery.
 
Werbung:
Hmm ... ich weiß nicht, wie ich die Verbindung zwischen Funktion und Button herstellen soll:(
Hier erst mal der "Rohling":

<html>
<head>
<title>Frage-Antwort-Kette</title>
</head>
<body>

<h1>Beantworten sie die folgenden Fragen!</h1>
<p>
<input type="button" name="Zurück" value="Frage">

<textarea cols="50" rows="10" name="textfeld"></textarea>

<input type="button" name="Weiter" value="Antwort">

</p>
</form>

</body>
</html>

Und wo platziere ich jetzt die Funktion? o_O
 
Kann mich nur sporadiisch der Lösung zuwenden ... immerhin ist schon mal durch den Script-Tag der Text der Funktion von der Seite verschwunden ... tüftele jetzt noch mit der genauen Formulierung und melde mich erst, wenn ich Fortschritte gemacht habe ... man soll mir ja nicht nachsagen, ich sei nicht ehrgeizig :cool: Bis dann und Danke soweit, Tronjer
 
Werbung:
Zurück
Oben