• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kürzel in HTML

Werbung:
Ich meine, wenn ich z.B. [[Tabelle_Anfang]] (so in der Art) schreibe, wir mir ein vordefinierter Bereich genau an der Stelle geladen, wo ich den brauche. So was habe ich mir eher darunter vorgestellt. Meine Frage ist, ob so etwas überhaupt möglich ist und wenn ja, wie?
 
Werbung:
Mit vordefiniert meine ich, ich mache die erste Zeile für alle Seiten in einer externen Datei oder so und wenn ich diesen Platzhalter aufrufe, wir dieser erste Zeile dorthin geschrieben, wo dieser Platzhalter halt ist
 
Ah so, jetzt verstehe ich es. Diese Aufgabe tritt häufig auf und es braucht dazu keinen Platzhalter: Schreibe diese erste Zeile in eine Datei, z. B. header.html und binde diese mit PHP ein:
<?php include 'headline.html'; ?>
Diesen Code dorthin schreiben, wo der Inhalt von header.html eingefügt werden soll.
Damit das PHP interpretiert wird, muss Du der Datei, die es einbindet, die Endung .php geben. Und dein Webspace muss PHP unterstützen, was aber fast immer der Fall ist.

Das war der entscheidende Punkt, Danke ☺
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben