• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kritik an die Admins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also ich denke auch, dass es an den Usern liegt, da besonders die neuen, aber auch einige Alte einfach - sry- zu Blöd sind die Regeln einzuhalten. Ich würde Monate brauchen um allein schon die Posts von XraYSoLo "Bitte nach den Regeln Editieren" (oder ä.) zu zählen, von der anderen Mods ganz zu schweigen. Ich denke das Niveau von html.de liegt nicht an den Administratoren sondern eher an der dummen und nicht lernfähigen Usern. Es ist ja wohl nicht zu viel Verlangt bestimmte Regeln zu befolgen. Das sollte eigentlich auch keine Intelligenz Kapazitäten überschreiten.

Ich denke mal das die User schon viel zu viel Arbeit für die Admins und die Mods machen.

Bevor man die Admins und Mods kritiesiert selber mal über sich nachdenken, und auch über die anderen User.

greez web_spider
 
Das Niveau des Forums resultiert aus den Entscheidungen und Handlungen der Mods bzw. der Admins. Immer.
 
Werbung:
Ich stimme 1349 nur zum Teil zu. Die Moderatoren können Themen schließen und/oder löschen. Das ist aber nur ein kleiner Teil der "Kontroll-Funktionen" mi Forum. Die Admins entscheiden darüber, welcher Users aktiv oder welcher User gelöscht wird. Sie haben auch die Rechte die Moderatoren haben. Die Admins könenn auch neue Foren erstellen, Archiv und Pruning einstellen. Allerdings hngt auch viel von den Usern ab, die sich entscheiden können, nur zu spammen, oder sich anständig zu verhalten.
 
Werbung:
...die regeln sind doch eigentlich (fast) fürn arsch ;)

es hält sich vl jeder 15. daran! aber man muss trotzdem dazusagen, dass der großteil eigentlich sowieso verständlich ist und auch garnicht mehr geändert werden müsste!

im hp-check zB:

Hallo zusammen...

Ich habe nun meine Homepage grundlegend verändert... Deshalb würde ich gerne wissen, was Ihr vom Design, Inhalt usw. haltet? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
Hier die URL: http://www.***.de ;)http://www.ramsytown.de/

Über zahlreiche Rückmeldungen freue ich mich....

Vielen Dank....
...ich finde es hier vollkommen sinnlos dazu anzugeben, obs im WYSIWYG gemacht wurde oder im editor... will jemand pluspunkte, weil er alles von hand geschrieben hat? ... sowas finde ich vollkommen überflüssig, ich kenn auch KEIN anderes forum, bei dem die regeln so genau festgelegt sind und sich auch so peinlich daran gehalten wird...klar regel sind da um (nicht?) gebrochen zu werden, allerdings wenn die regeln schon langsam ins sinnlose übergehen könnte man die auch umänder/entfernen!

und meiner meinung nach, sind die mods/admins genug online...
 
...die regeln sind doch eigentlich (fast) fürn arsch ;)

es hält sich vl jeder 15. daran! aber man muss trotzdem dazusagen, dass der großteil eigentlich sowieso verständlich ist und auch garnicht mehr geändert werden müsste!

im hp-check zB:

...ich finde es hier vollkommen sinnlos dazu anzugeben, obs im WYSIWYG gemacht wurde oder im editor... will jemand pluspunkte, weil er alles von hand geschrieben hat? ... sowas finde ich vollkommen überflüssig, ich kenn auch KEIN anderes forum, bei dem die regeln so genau festgelegt sind und sich auch so peinlich daran gehalten wird...klar regel sind da um (nicht?) gebrochen zu werden, allerdings wenn die regeln schon langsam ins sinnlose übergehen könnte man die auch umänder/entfernen!

und meiner meinung nach, sind die mods/admins genug online...

Hm... Hast du Ahnung von Editoren?
WYSIWYG Editoren müllen meist den Quelltext unnötig zu. Außerdem kann man so die Eigenarbeit bewerten.
 
es wird doch sowieso die eigenarbeit gewertet! ob ich jetzt das "<table>" auschreibe oder "<ta" schreib und dann einfach mit autoverfollständigung weiter mache ist doch komplett egal...es zählt ja nicht wieviel man schreibt, sondern wie man das ganze umgesetzt hat!
 
Werbung:
...die regeln sind doch eigentlich (fast) fürn arsch ;)

es hält sich vl jeder 15. daran! aber man muss trotzdem dazusagen, dass der großteil eigentlich sowieso verständlich ist und auch garnicht mehr geändert werden müsste!

im hp-check zB:

...ich finde es hier vollkommen sinnlos dazu anzugeben, obs im WYSIWYG gemacht wurde oder im editor... will jemand pluspunkte, weil er alles von hand geschrieben hat? ... sowas finde ich vollkommen überflüssig, ich kenn auch KEIN anderes forum, bei dem die regeln so genau festgelegt sind und sich auch so peinlich daran gehalten wird...klar regel sind da um (nicht?) gebrochen zu werden, allerdings wenn die regeln schon langsam ins sinnlose übergehen könnte man die auch umänder/entfernen!

und meiner meinung nach, sind die mods/admins genug online...
korrekt..
Übrigens hattet ihr auchmal einen schnelleren Server.. ;)
 
Hallo liebe Community,

ich habe die letzten Tage zusammen mit Markus überprüft, ob die Anzahl der Spam-Postings nicht zurückgegangen ist und ich muss feststellen, dass eine deutliche Besserung eingetreten ist.

Daher bin ich schon etwas verwundert, wenn hier geschrieben wird, dass sich die Situation nicht gebessert hat oder gar dass wir uns nicht dementsprechend bewegt haben - wie gesagt höre ich Kritik - negativ oder positiv - immer gerne, weil man oft nur da auch unangenehme Wahrheiten erfahren kann. Aber bitte wo sind die Beweise für einige der Aussagen über die Spam-Postings, die ich in diesem Thread lesen musste?

Zur Server-Geschwindigkeit: Der Server ist tatsächlich unter Last, aber Abhilfe ist schon unterwegs und ich rechne damit, dass in den nächsten 2 Wochen die Situation wieder besser wird (leider dauert es immer ein wenig, bis ein Upgrade bzw. eine Rekonfiguration durchgeführt werden kann!).

Zu 1349: ich habe keine PN von Dir erhalten, hab doppelt geprüft. Wenn Du willst, lösche ich Dein Account unverzüglich, das ist noch nie ein Problem gewesen wenn es der Benutzer so gewünscht hat. Zu Deinen sonstigen Kommentaren und Kritiken kann ich nur sagen, dass diese willkommen sind, Du solltest es aber vermeiden, persönliche Angriffe auf Markus oder mich zu machen, denn Du kennst weder uns noch unsere Arbeitsweise und weißt bestimmt nicht, wie viel und stark wir für dieses Forum arbeiten. Insbesondere bei Dir gilt: Zeig mir die Beweise, statt nur Behauptungen aufzustellen und Dich teilweise sogar in Widersprüchen zu verstricken.

Zum BOT im IRC-Channel werde ich unseren Techniker dazu befragen und evt. mit der Einrichtung beauftragen, ich selbst müsste mich da erst einlesen und einarbeiten. Bzgl. Design sind ich und Markus noch uneins, ob wir nicht besser komplett auf eine andere nicht IRC-basierte Software umsteigen sollen oder das Design des Java-Applets dementsprechend abändern sollen. Wir brauchen zugegebenerweise lange für diese Entscheidung, aber wir müssen auch gut abwägen, da einmal eingeführte Features nicht ohne großen Widerstand seitens der Community wieder entfernt werden können.

User-Pruning betreiben wir bereits, allerdings nicht sehr aggressiv; bzgl. der Vorschläge zur Archivierung finde ich diese lediglich kosmetischer Natur, worüber man sich lange streiten kann.

Verbesserungen, die vorgeschlagen wurden, hören wir auch immer an. Allerdings wird leider oft derselbe bereits mehrfach durchdiskutierte Vorschlag wieder und wieder gemacht, ohne dass genügend zeitlicher Abstand oder eine sonstige Veränderung eingetreten wäre, die eine Neubewertung rechtfertigen würde.

Neue Foren einzuführen grundsätzlich als gut zu sehen, finde ich eine sehr naive und unkritische Einstellung. Gewissermaßen riskiert man bei jeder Einführung eines neuen Forums den Verlust eines klaren Profils, der Fokus von html.de kann dadurch unschärfer werden. Der Vorschlag zum Tutorial-Forum wurde - soweit ich von Markus informiert wurde - damals ausführlich bewertet und schlussendlich nicht umgesetzt, weil man jedes Tutorial sehr sorgfältig prüfen muss. Aber ich will hier nicht als Bremsklotz wirken, ich würde eine Tutorial-Sektion sogar sehr begrüßen, weil es zu html.de passt. Also werden wir eine solche Sektion demnächst einrichten für eine Probephase von 6 Monaten. Sollten die Ergebnisse danach stimmen, behalten wir es auch gerne bei.

Last but not least bin ich der Meinung, dass dieses Forum offen für alle sein sollte und es nur eine natürliche Entwicklung ist, dass in manchen Foren (HP Check) eher eine bestimmte Art von Usern eine bestimmte Art von Fragen stellt, als in anderen. Das ist vollkommen normal und ja der eigtl. Grund, warum es ein solches Forum gibt.

Ihr solltet auch nicht vergessen, dass sich die Community - trotz aller Kritik und sicherlich auch Fehlern und Verspätungen unsererseits - prächtig entwickelt hat und Tag für Tag wächst, z.B. von Dezember 2005 bis Dezember 2006 hat sich die Anzahl der Unique-Visitors je Monat mehr als verfünffacht.

Lasst mich wissen, ob ich sonst noch was übersehen habe oder unbeantwortet gelassen habe und sorry das ewig lange Posting.

Gruss,
Thomas
 
Hallo liebe Community,

ich habe die letzten Tage zusammen mit Markus überprüft, ob die Anzahl der Spam-Postings nicht zurückgegangen ist und ich muss feststellen, dass eine deutliche Besserung eingetreten ist.

Daher bin ich schon etwas verwundert, wenn hier geschrieben wird, dass sich die Situation nicht gebessert hat oder gar dass wir uns nicht dementsprechend bewegt haben - wie gesagt höre ich Kritik - negativ oder positiv - immer gerne, weil man oft nur da auch unangenehme Wahrheiten erfahren kann. Aber bitte wo sind die Beweise für einige der Aussagen über die Spam-Postings, die ich in diesem Thread lesen musste?

Zur Server-Geschwindigkeit: Der Server ist tatsächlich unter Last, aber Abhilfe ist schon unterwegs und ich rechne damit, dass in den nächsten 2 Wochen die Situation wieder besser wird (leider dauert es immer ein wenig, bis ein Upgrade bzw. eine Rekonfiguration durchgeführt werden kann!).

Zu 1349: ich habe keine PN von Dir erhalten, hab doppelt geprüft. Wenn Du willst, lösche ich Dein Account unverzüglich, das ist noch nie ein Problem gewesen wenn es der Benutzer so gewünscht hat. Zu Deinen sonstigen Kommentaren und Kritiken kann ich nur sagen, dass diese willkommen sind, Du solltest es aber vermeiden, persönliche Angriffe auf Markus oder mich zu machen, denn Du kennst weder uns noch unsere Arbeitsweise und weißt bestimmt nicht, wie viel und stark wir für dieses Forum arbeiten. Insbesondere bei Dir gilt: Zeig mir die Beweise, statt nur Behauptungen aufzustellen und Dich teilweise sogar in Widersprüchen zu verstricken.

Zum BOT im IRC-Channel werde ich unseren Techniker dazu befragen und evt. mit der Einrichtung beauftragen, ich selbst müsste mich da erst einlesen und einarbeiten. Bzgl. Design sind ich und Markus noch uneins, ob wir nicht besser komplett auf eine andere nicht IRC-basierte Software umsteigen sollen oder das Design des Java-Applets dementsprechend abändern sollen. Wir brauchen zugegebenerweise lange für diese Entscheidung, aber wir müssen auch gut abwägen, da einmal eingeführte Features nicht ohne großen Widerstand seitens der Community wieder entfernt werden können.

User-Pruning betreiben wir bereits, allerdings nicht sehr aggressiv; bzgl. der Vorschläge zur Archivierung finde ich diese lediglich kosmetischer Natur, worüber man sich lange streiten kann.

Verbesserungen, die vorgeschlagen wurden, hören wir auch immer an. Allerdings wird leider oft derselbe bereits mehrfach durchdiskutierte Vorschlag wieder und wieder gemacht, ohne dass genügend zeitlicher Abstand oder eine sonstige Veränderung eingetreten wäre, die eine Neubewertung rechtfertigen würde.

Neue Foren einzuführen grundsätzlich als gut zu sehen, finde ich eine sehr naive und unkritische Einstellung. Gewissermaßen riskiert man bei jeder Einführung eines neuen Forums den Verlust eines klaren Profils, der Fokus von html.de kann dadurch unschärfer werden. Der Vorschlag zum Tutorial-Forum wurde - soweit ich von Markus informiert wurde - damals ausführlich bewertet und schlussendlich nicht umgesetzt, weil man jedes Tutorial sehr sorgfältig prüfen muss. Aber ich will hier nicht als Bremsklotz wirken, ich würde eine Tutorial-Sektion sogar sehr begrüßen, weil es zu html.de passt. Also werden wir eine solche Sektion demnächst einrichten für eine Probephase von 6 Monaten. Sollten die Ergebnisse danach stimmen, behalten wir es auch gerne bei.

Last but not least bin ich der Meinung, dass dieses Forum offen für alle sein sollte und es nur eine natürliche Entwicklung ist, dass in manchen Foren (HP Check) eher eine bestimmte Art von Usern eine bestimmte Art von Fragen stellt, als in anderen. Das ist vollkommen normal und ja der eigtl. Grund, warum es ein solches Forum gibt.

Ihr solltet auch nicht vergessen, dass sich die Community - trotz aller Kritik und sicherlich auch Fehlern und Verspätungen unsererseits - prächtig entwickelt hat und Tag für Tag wächst, z.B. von Dezember 2005 bis Dezember 2006 hat sich die Anzahl der Unique-Visitors je Monat mehr als verfünffacht.

Lasst mich wissen, ob ich sonst noch was übersehen habe oder unbeantwortet gelassen habe und sorry das ewig lange Posting.

Gruss,
Thomas

;Jump Endlich mal eine ausführliche Stellennahme. Ihr könntet zum Beispiel Daten in die News posten, über Unique Visitors, bzw. Spambots, denn so können wir das besser beurteilen und können nicht ohne Beweise kritisieren.
So würdet ihr auch Präsens in der Community zeigen.

EDIT:
Das wäre Klasse wenn die Tutorial Section eingebaut werden würde. So könnten bestimmt viele Standardfragen beatnwortet werden, die immer wieder gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich merk' grad was:
das wort f.r.e.e. (punkte entfernen^^) muss wieder von der blacklist 'runter, es sieht dumm aus, wenn einer

PHP:
<?php
mysql_****_result($var);
?>

liest ^^.

Nils aka XraYSoLo
 
Ich bitte nocheinmal den IRC Server nicht zu killen, sondern nur anders zu konfigurieren, heute gab es ein sehr großes Problem, der Server lässt nicht mehr als 9 Leute auf den Server (kann man auch vor dem MOTD nachlesen) und diese Zahl war heute schon erreicht:roll:
Ich denke auch das jeder der "IRC-Dauer-on-seier" bereit wär einen anständigen Bot zu programmieren, einen der sich nicht bemerkbar macht, außer bei den Befehlen wie !php !html !valid !google....(die mein Bot alle beherscht;ugl )

gruß
Bastian

PS: Danke für die Stellungsnahme @tomazu! :wink:
 
Ich bitte nocheinmal den IRC Server nicht zu killen, sondern nur anders zu konfigurieren, heute gab es ein sehr großes Problem, der Server lässt nicht mehr als 9 Leute auf den Server (kann man auch vor dem MOTD nachlesen) und diese Zahl war heute schon erreicht:roll:
Ich denke auch das jeder der "IRC-Dauer-on-seier" bereit wär einen anständigen Bot zu programmieren, einen der sich nicht bemerkbar macht, außer bei den Befehlen wie !php !html !valid !google....(die mein Bot alle beherscht;ugl )

gruß
Bastian

PS: Danke für die Stellungsnahme @tomazu! :wink:

Diese Befehle braucht man aber bei einem normalen Bot nicht sondern nur etwas wo erkennt das ein Mod oder Admin on kommt und dann sofort OP an diese Mods/Admins gibt. Habe dazu schon einen Bot gemacht der jetzt häufiger on sein wird (auch als ich ;-))
 
Werbung:
Diese Befehle braucht man aber bei einem normalen Bot nicht sondern nur etwas wo erkennt das ein Mod oder Admin on kommt und dann sofort OP an diese Mods/Admins gibt. Habe dazu schon einen Bot gemacht der jetzt häufiger on sein wird (auch als ich ;-))

Dazu bräuchte man dann erstmal NickServ und evt. Chanserv
Das wäre erstmal dsa wichtigste.
 
Neue Foren einzuführen grundsätzlich als gut zu sehen, finde ich eine sehr naive und unkritische Einstellung. Gewissermaßen riskiert man bei jeder Einführung eines neuen Forums den Verlust eines klaren Profils, der Fokus von html.de kann dadurch unschärfer werden. Der Vorschlag zum Tutorial-Forum wurde - soweit ich von Markus informiert wurde - damals ausführlich bewertet und schlussendlich nicht umgesetzt, weil man jedes Tutorial sehr sorgfältig prüfen muss. Aber ich will hier nicht als Bremsklotz wirken, ich würde eine Tutorial-Sektion sogar sehr begrüßen, weil es zu html.de passt. Also werden wir eine solche Sektion demnächst einrichten für eine Probephase von 6 Monaten. Sollten die Ergebnisse danach stimmen, behalten wir es auch gerne bei.
Das hört sich mal gut an.
 
Last but not least bin ich der Meinung, dass dieses Forum offen für alle sein sollte
Wer für alle(s) offen ist, kann nicht ganz dicht sein :p

Naja, f.r.e.e muss wirklich von der Blacklist, manche mögen es wissen, aber doch einige denken nicht, dass ****net = f.r.e.e.net ist, um ein Beispiel zu nennen.

Ansonsten, die Regelm vom Homepagecheck (oh nein, ich vergaß..Websitecheck) sind absolut lächerlich. Ich würde diese Kategorie nie und nimmer benutzen, allein aus Prinzip nicht. Dass die Regeln schwachsinnig sind, sollte man alleine daran sehen, wieviel "Korrigierungsposts" die Mods in dieser Kategorie haben.

Da geh ich lieber zu webmasterpark, denen ist es nämlich vollkommen egal, ob hinter dem Titel [Editor] steht oder nicht o_O
 
Werbung:
Wer für alle(s) offen ist, kann nicht ganz dicht sein :p

das Forum ist keine Person :-) Und ich finde es nicht richtig, dass man User einfach nach Ihrem Alter (de-)klassifiziert o.ä., zumindest nicht in diesem Forum; in diesem Sinne ist dieses Forum für alle offen, evt. hab ich das nicht klar genug formuliert.

Naja, f.r.e.e muss wirklich von der Blacklist, manche mögen es wissen, aber doch einige denken nicht, dass ****net = f.r.e.e.net ist, um ein Beispiel zu nennen.

bereits geschehen

Das Tutorials-Forum wurde eröffnet, jetzt warte ich auf die ersten Totorials :-)

Gruss,
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben