• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kritik an die Admins

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alti

Guest
Hallo Forengemeinde, speziell unsere Admins.

Ich möchte dass ihr das hier zur Kenntnis nehmt.

Ich möchte jetzt keinen persönlich beleidigen, aber mal ganz ehrlich, Ihr wisst einfach nicht wie man ein Forum führt. Ihr kommt vllt 3-4 Mal im Monat on um etwas zu posten. Ich weiß, dass ihr auch noch andere Sachen zu tun habt, aber ich persönlich bin der Meinung, dass wenn man ein Forum gekauft hat, es auch Pflege bedarf. Ihr gebt zum Beispiel leere Versprechungen ab und lasst über evt. Änderungen abstimmen und handelt dann doch nicht. Dies kann man sehr gut an den Beispielen IRC-Channel und Neue Foren sehen. Ich sehe ein, dass ihr nicht gezwungen seid, hier aufzutauchen, da ihr ja genug Einnahmen durch die Google Werbung bekommt. Dennoch könntet ihr wenigstens eure Versprechungen einhalten.

Dennoch räume ich ein, dass ihr auch gute Sachen tut. Zum Beispiel den Link zum IRC In das Forum getan.



MFG

Alti
 
Werbung:
Zum Teil muss ich dir leider zustimmen Alti, aber die aktivität der Admins ist garnicht so schlecht wie oft angenommen. Wenn ich eine PN an Cisi schicke habe ich spätestens 24h später eine Antwort.

gruß
Bastian
 
Hm...
Ich finde, das hier viele User eher unfähig sind, ein Forum zu nutzen.

a) Neue User, sind zu faul oder/und zu blöd, sich einmal die regeln durchzulesen!
b) beschämend ist auch, dass selbst User, die etwas länger dabei sind, nicht wissen, was SuFu und Regeln sind.
c) und wie blöd muss man sein, auch noch auf die Spamthreads der letzten Zeit (Anal fuck 4 free und Co) zu antworten?

Und dann noch ein Wort zu dem IRC: Leute, dass ist keine Bot-Spielwiese. Ok, ich bin heute dort etwas ausgerastet, aber ich habe keine Lust, jedesmal von spezialist und Co gestört zu werden!

Also cisi und tomazu, installiert bitte nen vernünftigen Bot. Ansonsten gibt's eigentlich keine Beanstandungen meinerseits;)

Plankton
 
Werbung:
Hm...
Ich finde, das hier viele User eher unfähig sind, ein Forum zu nutzen.

a) Neue User, sind zu faul oder/und zu blöd, sich einmal die regeln durchzulesen!
b) beschämend ist auch, dass selbst User, die etwas länger dabei sind, nicht wissen, was SuFu und Regeln sind.
c) und wie blöd muss man sein, auch noch auf die Spamthreads der letzten Zeit (Anal fuck 4 free und Co) zu antworten?

Und dann noch ein Wort zu dem IRC: Leute, dass ist keine Bot-Spielwiese. Ok, ich bin heute dort etwas ausgerastet, aber ich habe keine Lust, jedesmal von spezialist und Co gestört zu werden!
full ack
<lorem ipsum>
bzw.
Das kommt zusätzlich hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann noch ein Wort zu dem IRC: Leute, dass ist keine Bot-Spielwiese. Ok, ich bin heute dort etwas ausgerastet, aber ich habe keine Lust, jedesmal von spezialist und Co gestört zu werden!

Ok, ich parke ihn ab jetzt in #bot, dann kann auch kein Plankton dazwischen kommen;ugl

Sorry das ich immer auf die Spamthreads immer mit "Bot ;heart " geantwortet habe, mittlerweile drücke ich aber immer nurnoch auf "Melden".
Soviel meinterseits....

gruß
Bastian
 
ommt vllt 3-4 Mal im Monat on um etwas zu posten
Die Aufgabe eines Admin ist nicht die meisten Posts zu haben ;)
Man kann auch Admin sein wenn man nur 10 Post hat.

Die Aufgaben eines Admins sind z.B. den Überblick zu behalten, Ordnung zu halten, Konfiguationsaufgaben etc.

Wozu die Posts?

Und wenn eine neue Ankündigung bevor steht, schreiben die Admins es doch hinein bzw. leiten es weiter an einem Mod.

Mfg TeeZett
 
Werbung:
Die Aufgaben eines Admins sind z.B. den Überblick zu behalten, Ordnung zu halten, Konfiguationsaufgaben etc.

Richtig nur leider wurde bis jetzt noch nichts gegen die immer öfter postenden spam bots getan...
Der IRC Server wird ebenfalls nicht gepflegt oder gar verbessert.

Auch ich will nicht behaupten das die Admins unfähig oder faul oder sonst was sind, das ist allein ihre sache was sie mit ihrer zeit und mit ihrem forum anfangen. Eigentlich sollten sich admins aber mehr kümmern...
 
Ach die Admins haben doch noch andere Sachen zu tun, die können sich doch nicht ständig um ein html Forum voller kleiner kreischender Kinder kümmern.

Admins unfähig oder faul oder sonst
Die Admins sind nicht nur unfähig sondern auch faul.
 
Ach die Admins haben doch noch andere Sachen zu tun, die können sich doch nicht ständig um ein html Forum voller kleiner kreischender Kinder kümmern.


Die Admins sind nicht nur unfähig sondern auch faul.

Hallo,

Du widersprichst Dich in Deinen eigenen Aussagen.

Zum einen sagst Du sowas wie "Die Admins haben noch etwas andere zu tun um sich ständig (ich betone) um ein HTML Forum [...] zu kümmern".

Die Gegensätzlichkeit bzw. Widersprüchlichkeit findet man dann hier.
" Die Admins sind nicht nur unfähig sondern auch faul.".

Du sagst also selbst, das sie auch noch etwas anderes zu tun haben aber beschuldigst sie der Faulheit und Unfähigkeit. Wenn die Admins so "unfähig" und "faul" sind, wieso läuft das Board im allgemeinen denn ?
Ich als User würde dann doch damit rechnen, das der Server andauernd irgendwelche Aussetzer hat, das Board nicht stabil läuft ... ect.

Ein "Admin" ist auch nur ein "Mensch" und kein Gott - merkt Euch alle das mal. Ich möchte mal einen o. mehrere von Euch sehen, die einem solchem Posten gewachsen sind.

Ich kann das beurteilen, da ich selber Admin, Mod sowie Homepage Betreuer bin. Manche von Euch schwafeln so ein dummes und primitives Zeug - Hey, ganz besonders Ihr, wisst einfach nicht was es heißt Admin zu sein und vorallem was da für eine Arbeit hintersteckt.

In diesem Sinne ...
 
Werbung:
Richtig nur leider wurde bis jetzt noch nichts gegen die immer öfter postenden spam bots getan...

das stimmt nicht, ich habe seit zwei Wochen zahlreiche Verbesserungen angebracht, ich warte noch immer auf Feedback ob die Situation besser geworden ist; v.a. die grafische Überprüfung wurde verstärkt. Das Problem ist, dass ich den Verdacht habe, dass es sich nicht um Bots handelt bzw. um halbautomatische Bots handelt, wobei die grafische Überprüfung menschlich erledigt wird, der Rest per Bot.

Der IRC Server wird ebenfalls nicht gepflegt oder gar verbessert.

was sind Deine Vorschläge dazu? Bots dort einzubauen?

Auch ich will nicht behaupten das die Admins unfähig oder faul oder sonst was sind, das ist allein ihre sache was sie mit ihrer zeit und mit ihrem forum anfangen. Eigentlich sollten sich admins aber mehr kümmern...

ich glaube nicht dass es der Community gut tun würde, wenn wir uns stärker einmischen oder verstärkt eingreifen würden. Natürlich machen wir unsere Pflicht, aber ich bin davon überzeugt, dass wir weit mehr als das machen. Kritik höre ich aber immer gerne, also lasst mich ruhig wissen.

Gruss,
Thomas
 
was sind Deine Vorschläge dazu? Bots dort einzubauen?
Das wäre gut! Es kann dort echt jeder OP werden, oder das Topic ändern!
Ich wäre für einen Bot, der nur bestimmen Leuten OP gibt und das Topic des Channels sperrt (+t)

mfg Plankton
 
das stimmt nicht, ich habe seit zwei Wochen zahlreiche Verbesserungen angebracht, ich warte noch immer auf Feedback ob die Situation besser geworden ist; v.a. die grafische Überprüfung wurde verstärkt. Das Problem ist, dass ich den Verdacht habe, dass es sich nicht um Bots handelt bzw. um halbautomatische Bots handelt, wobei die grafische Überprüfung menschlich erledigt wird, der Rest per Bot.



was sind Deine Vorschläge dazu? Bots dort einzubauen?



ich glaube nicht dass es der Community gut tun würde, wenn wir uns stärker einmischen oder verstärkt eingreifen würden. Natürlich machen wir unsere Pflicht, aber ich bin davon überzeugt, dass wir weit mehr als das machen. Kritik höre ich aber immer gerne, also lasst mich ruhig wissen.

Gruss,
Thomas

Wenn das halbautomatisch erledigt wird, kann man ja wenig dagegen tun.

http://html.de/showthread.php?t=6309
Diese Punkte solten mal verbessert werden... Dort hat sich recht wenig getan.

Ich bin der Meinung, wen ihr verstärkt eintreten würdet, dass das Niveau sich heben würde, und hier nicht so viele Kiddies sind.

MFG
Alti
 
Werbung:
Wenn die bots wirklich halbautomatisch sind dann habt ihr keine wirkliche chance das stimmt. Also wirklich gebessert hat es sich nicht.

Was im IRC Channel noch gemacht werden muss hat Alti bereits gepostet.

Sonst kann ich mich eigentlich nicht beschweren aber ich habe in letzter zeit das gefühl das die server performance nicht ganz die beste ist (er braucht öfter mal länger zum laden der seite). Das liegt nicht an mir. Auf anderen seiten habe ich dieses problem nicht.

boehseronkel schrieb:
Ein "Admin" ist auch nur ein "Mensch" und kein Gott - merkt Euch alle das mal. Ich möchte mal einen o. mehrere von Euch sehen, die einem solchem Posten gewachsen sind.

Ich kann das beurteilen, da ich selber Admin, Mod sowie Homepage Betreuer bin. Manche von Euch schwafeln so ein dummes und primitives Zeug - Hey, ganz besonders Ihr, wisst einfach nicht was es heißt Admin zu sein und vorallem was da für eine Arbeit hintersteckt.

Ich will auch gar nicht behaupten das ich es besser könnte nur finde ich es nicht gut das die admins so wenig auf vorschläge und diskussionen der user eingehen. Damit meine ich kein Off-Topic oder Webdesign diskussionen sondern jene im Internen bereich. Dort wird oft diskutiert und meist gibt es dort nur ein großes schweigen seitens der admins. Ist aber auch nur ein gefühl. Könnte auch daher rühren das dort viel zu oft das selbe diskutiert wird.
 
Du widersprichst Dich in Deinen eigenen Aussagen.
omg kein kommentar ..

Ich kann das beurteilen, da ich selber Admin, Mod sowie Homepage Betreuer bin. Manche von Euch schwafeln so ein dummes und primitives Zeug - Hey, ganz besonders Ihr, wisst einfach nicht was es heißt Admin zu sein und vorallem was da für eine Arbeit hintersteckt.
Ich weiss, wieviel Arbeit es ist ein Forum zu verwalten. - Die html.de Admins machen sich diese Arbeit nicht.

das stimmt nicht, ich habe seit zwei Wochen zahlreiche Verbesserungen angebracht, ich warte noch immer auf Feedback ob die Situation besser geworden ist; v.a. die grafische Überprüfung wurde verstärkt. Das Problem ist, dass ich den Verdacht habe, dass es sich nicht um Bots handelt bzw. um halbautomatische Bots handelt, wobei die grafische Überprüfung menschlich erledigt wird, der Rest per Bot.
Es hat sicht nichts geändert. Die grafische Überprüfung ist immer noch Müll. Und es kommen täglich mehr Spambot-Skripts auf den 'Markt'.

ich glaube nicht dass es der Community gut tun würde, wenn wir uns stärker einmischen oder verstärkt eingreifen würden. Natürlich machen wir unsere Pflicht, aber ich bin davon überzeugt, dass wir weit mehr als das machen. Kritik höre ich aber immer gerne, also lasst mich ruhig wissen.
Es geht nicht um Einmischung sondern um Teilnahme und Präsenz im 'Forenleben'.

Vergleicht doch mal html.de mit anderen Webdesign-Foren. Das Niveau hier ist unter aller Sau.
 
Werbung:
Hm...
Ich finde, das hier viele User eher unfähig sind, ein Forum zu nutzen.

a) Neue User, sind zu faul oder/und zu blöd, sich einmal die regeln durchzulesen!
b) beschämend ist auch, dass selbst User, die etwas länger dabei sind, nicht wissen, was SuFu und Regeln sind.
c) und wie blöd muss man sein, auch noch auf die Spamthreads der letzten Zeit (Anal fuck 4 free und Co) zu antworten?

Und dann noch ein Wort zu dem IRC: Leute, dass ist keine Bot-Spielwiese. Ok, ich bin heute dort etwas ausgerastet, aber ich habe keine Lust, jedesmal von spezialist und Co gestört zu werden!

Also cisi und tomazu, installiert bitte nen vernünftigen Bot. Ansonsten gibt's eigentlich keine Beanstandungen meinerseits;)

Plankton

Auch von mir Full Ack. Ich finde es beschämend, wie sich das "Klima" im Forum wegen neuen Usersn runtergeht. Siehe Jobbörse oder Website-bewertung. Dort herrschen nur noch die Mods, die sagen: "Bitte nach den Regeln editierten". Das wars dann und es wird nichts mehr gemacht. Ich würde vorschlagen, habe ich auch schonmal vorgeschlagen, dass hier die Mods jeden Beitrag im Bereich Website-Check oder Jobbörse prüfen und ggf. eine PN an den OP des betroffenen Threads schickt. Oder aber, man führt ne Begrenzung ein, dass man erst ab einer bestimmten Post-Zahl, ohne Spam, in der Jobbörse etc posten darf.

Ausserdem sollte man ein wenig User-Pruning betreiben.

Was das archivieren angeht, es ist gut, dass somit eine gewisse Übersicht in den Foren entsteht allerdings sollten archiviert Threads nicht in die "Anzahl Threads und Posts" aufgenommen werden, denn, was auch schon oft ausgesprochen wurde, dann haben neue User oder manche alte User keine Lust die Board-Suche in Anspruch zu nehmen, da sie dann das Gefühl haben, sich durch 3000 Threads durchzulesen und wir alle wissen, dass niemand gerne Threads durchliest, die sich ellenlang in die Länge ziehen.

Back To Admins
Es enpfinde es nicht als richtig, die Admins zu kritisieren, sie würden sich nicht um das Forum kümmern. Ihr müsst bedenken, dass Änderungen ggf nicht sofort auffallen oder diese hauptsählich im ACP stattfinden.

Wenn man sich allerdings die Post-Anzahl mancher User und der Moderatoren im Vergleich zu denen der Admins anschaut, muss man doch sagen, dass die Admins ein klein wenig aktiver werden, d.h. auch mal bei ganz normalen Fragen oder im Website-Check ihre Meinung schreiben, auch wenn das nicht ihre Pflicht ist.

Ausserdem stimme ich dem Punkt den Anderen soweit zu, dass hier nicht nur Umfragen zu "Add-Ons" gemacht werden sollten, sondern diese dann auch konsequent durchgezogen werden sollten.
Ich habe mich mal im Demo-ACP von vBulletin umgesehn. Es ist ja wohl keine grosse Sache, eben ein neues Foren-Gebiet einzurichten, wie hier gevotet wurde. Ein Tutorial-Bereich wäre meiner Meinung nach sehr, sehr angebracht.

@1349
Ich stimme XRay zu, keiner zwingt dich, in diesem Forum zu bleiben, du kannst jederzeit gehen oder eine PM an die Admins schreiben, dass du deinen Acc nicht mehr willst. Die Frage ist dann nur, ob die Admins diesen Wunsch auch beherzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht dass es der Community gut tun würde, wenn wir uns stärker einmischen oder verstärkt eingreifen würden. Natürlich machen wir unsere Pflicht, aber ich bin davon überzeugt, dass wir weit mehr als das machen. Kritik höre ich aber immer gerne, also lasst mich ruhig wissen.
Überzeugung von sich selbst ist der eine Teil. Sich die Verbesserungen der anderen anhören der andere. Wie oft wurden schon Verbesserungen vorgeschlagen und es geschah nichts. Ihr beschwert euch einerseits, dass es hier ein Kiddyforum ist, tut allerdings andererseits nichts gegen das Niveau. Was meint ihr, warum erfahrenere User sich shcon nach wenigen Minuten entscheiden, dass Forum wieder zu verlassen. Als Admins ist es eure Aufgabe den usern einen Anlass zu geben, Spaß daran zu haben, in dem Forum (nicht in der Community) zu bleiben. Es ist ebefalls eure Aufgabe das Forum zu verbessern. Der erste Punkt ist da wol mal Foren zu hosten, die für erfahrerne User interessant sind (SEO, Webdesign und eine vernünftige Jobbörse). Und dann in die Regeln der Jobbörse zu schreiben, dass nur Jobangebote gegen Geld erlaubt sind.. alles andere kommentarlos löschen oder für das ein extra Forum anlegen. Wenn ihr überzeugt seid, mehr als Nötig für das Forum zu tun, braucht ein erfahrener User nur 2 Minuten, um dass zu verneinen. Wenn du tatsächlich dieser Meinung sein solltest, Tomazu, dann poste hier mal bitte die Änderungen, die ihr im letzten Jahr am Forum gemacht habt, außer euch eine Forensoftware zu kaufen und das Standartdesign zu verwenden und den Webchat (was auch schon seit Monaten gefordert wurde) in die Startseite einzubinden (in Form eines Links). Ich weiß, ihr führt dauernd Sicherheitsupdates durch, nur davon haben die User nichts.. Eine Vbulletin-Software, die vor mehreren jahren auf den Markt kam, ist nicht wesentlich unsicherer, als wenn ihr eure Zeit damit verschwendet immer auf dem neusten Stand der Entwicklung zu sein.. Macht eine Tutorialecke, führt eine ordentliche Führung eurer Seite und schon wird sich das Niveau der Seite heben.. Und jetzt zu XraYSolos Antwort auf das kritisieren des Niveaus: es zwingt dich ja niemand hier zu bleiben.
Ein bisschen mehr Freude an Verbesserungen sollte ein Moderator schon haben. Die Community ist gut. Deswegen zerfällt das Forum auch nicht.. Da es eine geshlossene Community, von ungefähr 50 Usern gibt und jedes jahr tritt einer dazu. Die Frage ist nur, ob euch das reicht, oder ob ihr versuchen wollt, eine größere Community zu schaffen (wobei die Seite, layout, content eine große Rolle spielt). Und genau das ist die Aufgabe der Admins.. Auch vom Herrn Boehrsenonkel hätte ich mehr erwartet als die kindische Reaktion: machs doch besser... Es geht hier darum, dass die Admins sich entschieden haben, ein solches Forum zu betreuen. Und es geht hie rnicht um besser oder schlechter, sondern darum, dass die Admins was bewegen müssen, sonst wird die Community nicht wachsen. Ich hoffe, jetzt kommt nicht die Reaktion: Wir haben was weiß ich wie viele "aktive User". Das zeigt uns die Forensoftware doch! Ein aktiver User ist jemand, der sich an den internen Geschäften beteiligt. Alle anderen, haben ein-zwei Fragen und verlassen die Community wieder..
Ich hoffe, dass es hier noch ein paar User, Mods und vor allem Admins gibt, die das mal zur kentnis nehmen, und nicht nur große Worte reden, sondern taten walten lassen. Wenn ihr qualifizierte Posts schriebt, wird sich die Minderheit an Kindern daran anpassen müssen, und schon wird das Niveua, das Klima und vor allem, die Qualität dieses Forums steigen.
Ich hoffe, es gibt Leute, die verstehen, was ich meine.


Gruß, euer Besserwisser, Fredmonster
 
Werbung:
^^ Endlich mal jemand, der mit mir in manchen Dingen einer Meinung ist. Neue Foren sind immer gut und eine Anzeige mit PHP und MySQL hat eigentlich keine Argumentationskraft. Allerdings ibt es wirklich nur HÖCHSTENS 60 aktive User, die auch wirklich Ahnung von Web- oder Softwareprogrammierung haben. Vielleicht sollte man wirklich einen Bereich für Benutzer ab dem Rang "Erfahrener User" einführen, allerdings werden dort auch Spammer reinkommen ( siehe digga, nimms bitte nicht persönlich ). Allerdings halte ich neue Foren immer für eine gute Idee.
 
Ich finde auch ihr(admins) könntet uns ruhig eine Chance mit den Tutorials geben. Wie wäre es, wenn ihr 2 Monate eine Tutorialecke für uns einrichtet. Dann können wir ja live testen ob das etwas bringt. Was habt ihr zu verlieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben