• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

KontaktFormular

Manuel Lemke

Mitglied
Hi. Für meine unveröffentlichte WebSeite im EntwurfsStadium suche ich nach einem Script für KontaktFormular, das diese

Anforderungen erfüllt_
1) kostenlos openSource auch kommerziell weiter nutzbar.
2) Möglichkeit Dateien an zu hängen wäre gut. Ansonsten eMail Name Vorname Betreff MitteilungsText = Pflicht. Optional = Adresse und TelefonNummer.
3) auch kein eMailAdressExistenzCheck wenn Nutzer anonym bleiben will soll man das gern tun könnnen!
4) keine Werbung oder DatenSammlung durch die Programmierer für unsere Kunden, dh.
5) Keine nervige CheckBox "stimme irgendwelchen AGB zu" denn das liest keiner, da könnt theoretisch drinstehen "Hiermit stimme ich dem kauf eines Esels zu und verpflichte mich zu 3 Jahren Kehrwoche und deine Mutter schrubbt Toiletten inder Hölle!" -oder soetwas ähnliches, wobei das aufgrund von SittenWirdrigkeit ohnehin ungültig wäre. Daher ist zustimmung sinnlos zu etwas das man eh nicht lesen will.
6) ohne direkt sichtbare Werbung.

Am besten in php, was ganz einfaches.

Wo gibts das? Vielleicht hat das hier ein Nutzer schon entworfen, wäre mir lieber von einer LehrSeite als von kommerziellen Anbietern, weil bei denen im Nachhinein Spam nicht aus zu schließen ist.

Vielen Dank.
 
Werbung:
Hab selbstverständlich schonmal mit der Entwicklung angefangen.


<html>

<head>
</head>

<BODY Style="Font-Family:Arial, sans-serif; font-color:#000;
overflow:hidden; border:none; outline: none;
background-color:transparent;">

<div>

<div style='text-align:center;font-family: "Raleway", sans-serif; color:#fff; font-size: 5vw;'>Danke.
</div>

</br>

<div style='text-align:center;font-family: "Raleway", sans-serif; color:#fff; font-size: 7vw;'>Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt und wird schnellstmöglich von uns bearbeitet.
</div>


</div>

</body>

</html>
 
Werbung:
Hast du da schon mal geschaut
Ja. Von denen komm ich grade, hierher. KundenDaten sollen sicher sein. Formular darf keine Daten sammeln oder weiterleiten!

Hatte 1,5 Stunden deren Formular angepasst. Als ich fertig war, hats nicht mehr funktioniert,
a) man kann das CheckBoxElement von dem KleinGedruckten "einverstanden ja ja ja ...."
nicht löschen/ editieren. Resultat dort = 1,5 Stunden durch Anleitung gearbeitet, verschwendet, weils am Ende sich als "nicht kompatibel" erwiesen hatte, zB. hat das jedes Mal
b) die eMail beim versenden geprüft und funktonierte entsprechend nächstes Mal nichtmehr, mit zB. [email protected] (FantasieAdresse zum testen).
---> Soll funktionieren mit jeder xbeliebigen eMailAdresse, ohne EinverständnisErklärung für zu studierende NutzungsBedingungen, einfach funktionieren.

Wenn Kunde seine Daten nicht verraten will oder (absichtlich/ unabsichtlich) falsch einträgt, ist es so richtig wie unsere Kunden das als richtig empfinden! #BerufsEhre BlackListe für "falsche" Wörter, also Zensur, will ich auch nicht einbauen. Soll jeder seine Sprache verwenden und (vollständige / unvollständige/ (un-/)angebrachte) Informationen FREI übermitteln können! Es ist nicht unsere Aufgabe jemanden aufgrund dessen Manieren zu belehren. Wer Spaß bremst (zB. Politiker von Csu Cdu Spd...) oder belehrt dem gehören die Hände abgehackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber machen heißt die Devise. Formulardaten zu verarbeiten und per Mail zu versenden ist ja keine Raketenwissenschaft. Und besonders dann selber machen, wenn es sich um eine kommerzielle Seite handelt und sich nicht auf kostenlose Hilfe aus einem Forum verlassen. Alternativ kann man sowas auch in Auftrag geben.
 
Werbung:
Selber machen heißt die Devise. Formulardaten zu verarbeiten und per Mail zu versenden ist ja keine Raketenwissenschaft. Und besonders dann selber machen, wenn es sich um eine kommerzielle Seite handelt und sich nicht auf kostenlose Hilfe aus einem Forum verlassen. Alternativ kann man sowas auch in Auftrag geben.
Dafür ist Forum da, zumindest für WO MIT STARTEN ? FormularDaten per Mail versenden, das passt, wie funktioniert das? Kannst du ein Tutorial empfehlen, mit fertigem Beispiel? Im Voraus vielen Dank!
 
Dafür ist Forum da
Nein, ist es nicht. Wir opfern hier unsere Freizeit um dir bei einer kommerziellen Seite zu helfen, das kann nicht richtig sein.
Zumal das Thema Kontaktformular schon endlos oft in so ziemlich allen Foren, bei denen es um Webseiten geht, besprochen wurde inkl. Beispielen, Allerdings scheinst du zu bequem zu sein, google zu benutzen und lässt lieber andere suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ist es nicht. Wir opfern hier unsere Freizeit um dir bei einer kommerziellen Seite zu helfen, das kann nicht richtig sein.
Zumal das Thema Kontaktformular schon endlos oft in so ziemlich allen Foren, bei denen es um Webseiten geht, besprochen wurde inkl. Beispielen, Allerdings scheinst du zu bequem zu sein, google zu benutzen und lässt lieber andere suchen.
Doch definitiv ist das html.de Forum dafür da! Heist ja so "html.de HTML für Anfänger und Fortgeschrittene alles rund um die eigene Homepage HTML XHTML CSS PHP JavaScript Datenbanken Server C/C++/C#, Java, Visual Basic Hard- und Softwareprobleme ..." dh. auch KontaktFormular.
Du musst ja nix antworten, wenn du keinen konkreten Vorschlag kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Finde bei Gugel kaum KomplettBeispiel. Gugeln kann man bei einem Script sonst ewig Ergebnis los, hab ich probiert, man landet auf Seiten mit langen Threads und nur Zeilen von Schnipseln die alle besprochen und zitiert werden, wo man Ergebnis findet ist nirgends sichtbar. Ob Code was taugt weis ich erst wenn ich es bearbeitet, angepasst online getestet habe. Also vergehen pro "Versuch" jeweils Stunden.
 
Es wäre ja möglich, das einer der Nutzer dessen Erfolg hier teilen mag, etwas das schon im Einsatz funktioniert, was zu empfehlen ist, das sich bewährt hat, und meine KontaktFormular Anforderung kein Spam, keine DatenSammlung, freiwillige Angaben
-bestens erfüllt.

Wäre ebenso gut möglich, das hier zusammen ein gutes KontaktFormular miteinander erstellt wurde. Oder sogar hier weiter entwickelt wird, ständig optimiert, über mehrere Jahre.
Die Arbeit ist ja nicht umsonst solange es allen Nutzern nachhaltig dient. Es ist also eben NICHT kommerziell, selbst wenns für FirmenSeiten Verwendung fände, sondern open Source für alle.

Möglich ist auch, das erstellen eines neuen Formulars (sofern hier noch keines erarbeitet wurde) an der Stelle mit meinem Beitrag startet. Das dient dann zukünftigen suchenden Nutzern. Also ist das Ergebnis 100% open Source und NICHT kommerziell, selbst wenn Nutzer es weiterverwenden für FirmenSeiten, denn es dient der Öffentlichkeit gratis.

Also wo ist das Problem?
 
Soll ich mich entschuldigen das ich nicht alles weis, oder was? Ist das nicht viel eher vorbildlich/ zum Guten dienend/ dem Zweck Html basteln (+dabei stetig dazulernen) wenn man Interesse zeigt und versucht Horizont zu erweitern, weil man erkannt hat man ist nicht perfekt? Ist das Forum etwa nur für Fortgeschrittene Nutzer die unter sich bleiben wollen, und den heiligen Grahl des WebProgrammierWissens streng hüten wie eine Sekte, weitergegeben von Generation an die nächste nur an den ersten Sohn, der muss vorher tödliche MutProbe absolvieren, und erhält dann eine BrandtNarbe nach absolviertem Ritual, mit dem Schwur niemandem etwas von dem geheimen WIssen jemals zu teilen, sonst werden Gedärme herausgerissen bei lebendigem Leib, von anderen WebNutzern... nachts im Schlaf? Oder was?

Oder verkaufen Nutzer deren Wissen, und es ist stehlen, an zu fragen wie eine Idee machbar ist?

Versteh auch nicht was manche hier lange rumreden um heißen Brei "Äh hallo ich bin neu... es tut mir sehr leid das ich nichts weis, wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre dann hätte ich den schon verloren... und ähhm also es ist so... Liebes Doktor Sommer Team... es war in Blüte meiner zarten Jugend zur Zeit als... da entdeckte ich an mir... " Bullshit!

Unsere MenschenLeben sind zeitlich begrenzt.

Wie würdest du ne Seite bauen_
a) PRAKTISCH man hat ne Idee und versuchst das Schritt für Schritt um zu setzen, dabei ergänzend lernen.
b) THEORETISCH du lernst erst 3 Semester alles Vokabular Html Css Php Javascript, dann erst anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zumal das Thema Kontaktformular schon endlos oft in so ziemlich allen Foren, bei denen es um Webseiten geht, besprochen wurde inkl. Beispielen
Danke für dein Tipp, drin steht man soll sein Smpt Passwort ins Formular eingeben.
Könnt also jemand meine Emails öffnen, oder zumindest in meinem Namen Werbung und schilmmeres veschicken.
KontaktFormularAnforderung kein Spam, keine DatenSammlung, freiwillige Angaben für Kunden. Etwas einfaches das sein Zweck tut wenn man meine wwWebSeite besucht, will paar Zeilen sagen, und sich nicht beim eMailAnbieter extra einloggen.
 
Du musst Dein SMTP-Passwort (resp. die Daten für Deinen E-Mail-Account) im Script einmalig hinterlegen. Das Script benutzt Deinen E-Mail-Account um das Mail zu verschicken. Der User, der das Kontaktformular verwendet merkt davon nichts.
 
Daher ist zustimmung sinnlos zu etwas das man eh nicht lesen will.
Sinnlos hin oder her - wenn eine Zustimmung rechtlich erforderlich ist, ist es egal für wie sinnlos du es hältst, machen musst du es dann trotzdem. In deinem Fall mag eine Zustimmung zu irgendwelchen AGB o.ä. nicht notwendig sein, einfach weglassen kann man solche Abfragen aber trotzdem nicht generell.

Doch definitiv ist das html.de Forum dafür da! Heist ja so "html.de HTML für Anfänger und Fortgeschrittene alles rund um die eigene Homepage HTML XHTML CSS PHP JavaScript Datenbanken Server C/C++/C#, Java, Visual Basic Hard- und Softwareprobleme ..." dh. auch KontaktFormular.
Du hast es selbst zitiert: »eigene Homepage« - von der Hilfe für kommerzielle Seiten steht da nichts … Aber egal wofür die zu erstellende Seite/das zu erstellende Script ist: niemand hat hier irgendeinen Anspruch auf Hilfe, alle die hier Antworten machen das in ihrer Freizeit und unentgeltlich!

Zum eigentlichen Problem: das eine Kontaktformular das als Eierlegende-Wollmilch-Sau dient gibt es nicht, dazu sind die Anforderungen viel zu unterschiedlich. Die meisten hier würden sich so ein Formular wohl einfach selbst schreiben (ich würde das zumindest machen) und können dir deswegen kein konkretes Script empfehlen. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als selbst weiter zu suchen.
Wie anfällig ein Formular für Spam ist, ist schwer zu sagen, generell würde ich aber sagen dass weiter verbreitete Scripte anfälliger sind. Tipp: Zwangs-Vorschau verwenden bevor das Formular tatsächlich abgeschickt wird, Spam-Bots werden kaum zweimal auf den Submit-Button drücken.
 
Werbung:
Mir scheint, beides lässt sich nicht vereinbaren: Vermeidung von Spam in einem Kontaktformular ist eine Wissenschaft für sich und eine einfache Lösung wird es nicht geben.
Kann Spam, sowas wird ja vom eMailEmpfänger automatisch aussortiert, in SpamVerdachtsOrdner. Ist mir egal. Versteh die Aufregung nicht.

Als InternetNutzer zählt die NutzerFreundlichkeit an erster Stelle. Es nervt voll bestätigen zu müssen dass ich kein Robotter bin (TerminatorFan! Wär doch geil ne eiserne unzerstörbare superschnelle HighTechMaschine zu sein.) und Bildchen anklicken... und darüber evtl. die DatenEingabe vergessen und wenns nicht sendet kann ich alles von vorne eingeben, weil gebremst wird vom Hersteller.
Nutzer soll sich vol konzentrieren können auf das was er mir mitteilen will.

Wichtig ist, es soll Daten nicht weiterleiten an irgendwelche Firmen zB. KontaktFormularProgrammierer (der evtl. ködernd mit kosten freien Scripts Daten sammelt und verkauft an dritte),
Soll nur senden an mich/ Empfänger, direkt.

Wo kann ich ein gutes KontaktFormular finden das
- eMailEingaben NICHT vergleicht nach tatsächlich vorhanden (also sammelt wie KontaktFormular.de), und
- keine "akzeptiere AGB" (im KleinGedruckten kaufe 3 Kamele und ein Teppich und aboniere das JambaSparAbo...oder schlimmer) -Abfragen stellt mit Häkchen? Diese Verträge sind ohnehin SittenWidrig, weil niemand Zeit hat das durch zu lesen, daher
= ungültig! .
 
Werbung:
Zurück
Oben