Kontaktformular

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

timosy

Neues Mitglied
19 November 2004
13
0
0
So da bin ich auch mal wieder,

Ich wollte euch einmal fragen, wie ich ein Kontaktformular machen kann..
Und zwar auch ein, wo man son Ding da hat, wo man draufklicken und dann mehrere Sahen zur Auswahl hat. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine ^^

MfG,
Timosy
 

feyyaz

Neues Mitglied
13 November 2004
349
0
0
www.paob.de
Lies erstmal diesen post
Gewinnspielformular

Zitat von timosy:
son Ding da hat, wo man draufklicken und dann mehrere Sahen zur Auswahl hat
son Ding heißt ComboBox und wird so erzeugt
Code:
<form name="form1" method="post" action="">
  <select name="select">
    <option>Rot</option>
    <option>Gr&uuml;n</option>
    <option selected>Blau</option>
  </select>
</form>
 

timosy

Neues Mitglied
19 November 2004
13
0
0
Vielen Dank ersteinmal für deine Antwort... Ich habe mir eben mal den Quelltext angesehen und mir ist aufgefallen (hab hinterher gesehen, dass es sowieso schon im Forum als Kritik steht), dass man um diese Funktion nutzen zu können zB den Outlook-Express installiert haben muss.

Ich habe solche Formulare schon öfter mal versucht zu analysieren aber dann war es immer so, dass der Kram, um ihn zu senden an eine ".php " Seite geleitet wurde und von da as warscheinlich versandt worden ist.

Leider habe ich null Ahnung von php.. Noch weniger als von html.

Weiß einer, was ich da machen kann, außer mich irgendwo an zu melden und es mir dann von denen machen zu lassen?
Ich würde schon gerne irgendwann soetwas selber machen können :)

MfG,
Timosy
 

feyyaz

Neues Mitglied
13 November 2004
349
0
0
www.paob.de
frage: unterstützt dein server php oder CGI ?

wenn ja, erkläre ich dir schritt für schritt wie du ein formular erzeugst. ich habe gerade selbst erst eins geschrieben.
PAOB - Party Association of Berlin

da mein server kein PHP oder CGI's unterstützt mußte ich auf fremde resourcen zurückgreifen (auf den server eines freundes - html.de).
 

timosy

Neues Mitglied
19 November 2004
13
0
0
Öööööhmm... Ich denke mal, dass man server nicht über CGI oder PHP verfügt...
Also ich hab ne menge -kostenlose- Server, bei denen ich angemeldet bin wie zB Funpic, Freenet (da bekommt man auch 60 mb Webspace), Arcor usw. ... Aber ich kann leider nicht genau sagen, ob die soetwas unterstützen.
Und wie gesagt kenne ich mich nicht mit PHP (und auch nicht CGI) aus. Ist es trotzdem möglich mir zu erklären, wie das geht?
Dieses Formular ist für eine "Unterkategorie" einer Seite.. Deswegen weiß ich nicht genau, ob vielleicht deren Server PHP oder CGI unterstützen. Die haben nämlich einen kostenpflichtigen -.de Domain..

Gibt es irgendwelche Server, die soetwas umsonst anbieten??

MfG,
Timosy
 

timosy

Neues Mitglied
19 November 2004
13
0
0
Ich habe mich da jetzt erst einmal angemeldet.. Aber es tritt leider ein Fehler auf.. Ich konnte das Problem leider noch nicht lösen... Kann aber auch an der Zeit [02:25] liegen...
Ich werde Morgen noch einmal probieren mich damit auseinander zu setzen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG, Timosy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werbung: