• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kontakt Formular

Werbung:
also

Fehler 1: die datei (impressum.html) sollte eine PHP (*.php) Datei sein

Fehler 2: action ist in deinem Beispiel die Selbe Datei, da du die daten und die Mailfunktion auch in dieser Datei programmiert hast.

HTML:
<form action="kontakt.php?action=send" method="POST">
3 Fehler: Du holst nirgends deine Variablen welche du eingegeben (im Formular) hast ab.


Lösung:

Erstelle einen neue Datei (kontakt.php) und kopiere diesen Code in die neu erstellte Datei

Ersetze deinen PHP Teil durch folgenden Code:
PHP:
<?php
//Hier werden die Eingaben vom Formular in Variablen gespeichert
$sendto = "[email protected]";
$name = $_REQUEST["name"];
$email = $_REQUEST["email"];
$betreff = $_REQUEST["betreff"];
$nachricht = $_REQUEST["nachricht"];
$action = $_REQUEST["action"];

//an dieser stelle deine if Abfragen einfügen mit der Mailfunktion
Dann teste das ganze nochmal
 
Werbung:
also wie ich bei dem 2 des machen soll ?


Also es gaht darum...

Mit einem Formular kannst du Daten an beliebige Orte / Datein versenden.

Mit dem Parameter action (im <form> Tag), gibst du das an

in deinem Fall ist das die selbe seite, wo sich auch das Formular befindet, da du ja deinen PHP Code (um auch das mail zu senden) auf der gleichen seite definiert hast wie das HTML-Formular

Das heist:

Formular befindet sich auf --> kontakt.php
action des Formulares ist --> action="kontakt.php?action=send"
Mein php code befindet sich auf --> kontakt.php


wenn dir das viel zu kompliziert ist, dann beginne bei null und lerne zuerst die BASICS...
 
Werbung:
Nicht witzig, sondern ratsam.

Wenn man die Grundlagen nicht beherrscht, darf man sich auch nicht wundern, wenn etwas nicht funktioniert.

Du versuchst ja auch nicht, dein Fahrrad selber zusammen zu bauen, obwohl du davon keine Ahnung hast. Webseiten sind da keine Ausnahme.
 
Werbung:
Ich geb dir ein Tipp.. wenn du wirklich verstehen willst, wie Webseiten aufgebaut sind, und wie sie funktionieren
und auch wie man PHP programmiert, bzw allgemein webseiten erstellt..

dann arbeite dich von ganz unten nach oben, es nützt dir nichts wenn du in der Mitte beginnst und die hälfte nicht verstehst.

wenn es dich aber nicht intressiert, dann such dir eine fertige Homepage oder fertige Formulare, welche funktionieren, von denen gibt es genügend im WEB

mfg
 
Werbung:
Werbung:
Wenn du willst das du den eingegebenen Text nach dem senden siehst musst du ihn auch ausgeben..

kurze Frage, bite antworte ehrlich... sonst wirds echt schwirig dir proffessionel zu helfen

hast du auch nur ein bischen ahnung von php? geschweige den html?

den das scheint nicht so zu klingen...
 
ich behaupte mit guten kenntnissen würdest du das ohne hilfe problemlos hinbekommen... weil ein Formular zu erstellen, zu versenden und via php die daten abzuholen, gehört definitiv zu den Basics von PHP...
 
Werbung:
Der wird dir genau das selbe antworten wie wir hier

wenn du keine konkreten fragen stellst... kann sie dir auch niemand beantworten...

wenn du kein basiswissen hast dann SAG ES DOCH EINFACH
 
Zurück
Oben