• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Komplette Website zentrieren

freakXHTML

Mitglied
Hallo zusammen,
wie kann ich meine komplette Website zentrieren? Ich möchte also rechts und links weiße (oder andersfarbige) Streifen habe.

Ich kenne nur style="text-align:center;", wobei mir das hier wahrscheinlich eher wenig bringt, da auch Grafiken etc, in der MItte sein sollen. Ein Beispiel wäre diese Seite (übrigens mein favorisierter Hardwareversender....ein bisschen Schleifwerbung muss sein :smile::smile::smile:)

www.computeruniverse.net

Das mit den Streifen sieht man jedoch nur bei Widescreen...

Vielen Dank
lg, freakXHTML
 
Werbung:
Wenn es das Layout zulässt dem body-Element eine feste Breite zuweisen und mit margin: 0 auto; zentrieren. Ansonsten kannst du das auch mit einem div-Element lösen.
 
Werbung:
Hallo,
also irgendwie klappt das nicht. Ich nutze folgenden CSS- Code:

Code:
body {
 margin: 0 auto
 height: 100%;
 background-color:red;
}

Leider ist der ganze Bildschirm rot gefärbt und es gibt keine weißen Streifen. Eigentlich ist mir klar, warum es nicht klappt, aber ich weiß nicht, was ich hier falsch mache....xD

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank
lg, freakXTHML
 
Ups, das habe ich nur falsch abgeschrieben. Sorry! Wenn ich folgendes schreibe, verschiebt sich der Inhalt in die Mitte, doch bleib der ganze Bildschirm in der gleichen Farbe, was bedeutet, dass der body sich noch immer über den ganzen Bildschirm erstreckt!

Code:
body {
 margin: 0 auto;
 width:700px;
 height: 100%;
 background-color:#E3E3E3;
 padding-bottom:5px;
 text-align:justify;
}


Vielen Dank
lg, freakXHTML
 
Werbung:
Zum einen: Dieses Thema wurde hier mindestens schon 857 mal behandelt. Die Suchfunktion sollte dir dementsprechende Lösungen bieten.

Das zu zentrierende Element benötigt eine bestimmte Breite.

Der Body eignet sich weniger zum Zentrieren, da er trotz Zentrierung einen seitenfüllenden Hintergrund hat.

Weitere Hinweise findest du in meiner Signatur.
 
Werbung:
Zurück
Oben