• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

kleiner webserver, nur php5

jumbo125

Mitglied
Sehr geehrte user

ich bin auf der suche nach einem möglichst geringen apache server.
Was ich benötige:
ich hebe eine seite geschrieben, welche nur offline läufen kann. sie ist auch nur für offline zwecke gedacht.(ähnlich einem programm)
nun benötige ich einen server welche php prasen kann. er muss keine datenbank enthalten.
nur die gängigsten funktionen unterstützen.
was er können muss:
php5 parsen
gängigsten funktionen unterstützen
DAS wichtigste:
imagecreatetruecolor, er muss die extension haben, bezügl. image erstellung. gd

so klein wie möglichst,
und leicht zu bedienen, da ich es an andere weitergebe

oder gibt es eine bessere lösung?
 
Werbung:
Werbung:
Ich denke er meint einen NAS oÄ, also einen Webserver im Intranet.
Denke ich nicht ... Bevor du hier mit Begriffen um dich wirfst, solltest du vielleicht vorher nachdenken, was diese bedeuten. [emoji54]

Back to topic: Ich würde auch nen XAMPP-Server nehmen oder, wenn's nicht auf dem eigenen Pc sein soll über einen Raspberry Pi nachdenken.
 
Werbung:
Ist ja gut möglich, aber ich gehe 1. Nicht davon aus dass sich jumbo einen NAS kaufen will, 2. haben nicht alle PHP, und 3. wenn er schon nicht weiß, wie man nen lokalen Webserver einrichtet, wird er wohl kaum einen aufm NAS zum Laufen bekommen...
 
Zurück
Oben