• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

KlassenTalk.de - Benutzerfreundlichkeit testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wegen mir kannst du es gerne mal ausprobiern^^
kannst dich ja iwann ma mit TeamViewer bei mir im PC einloggen und es testen....
Ich glaub es dir ja und viel mehr sehen tut man mit Teamviewer ja auch nicht.. Trotzdem finde ich es seltsam. Dann warten wir mal die neue Forensoftware ab und gucken ob es dann besser wird.

Dann werde ich mal gucken was ich heute Abend noch verbessern kann.
 
Werbung:
Weißt du, wann die neue Software rauskommt?
Ne Beta hab ich schon aufm Computer lokal installiert und die ist wirklich sau schnell. Allerdings warte ich drauf, dass die Final kommt. Sollte aber nicht mehr allzulange dauern. Ich hoffe sie kommt bis Ende der Woche, da dann ja in NRW die Ferien zuende sind.

EDIT: Allerdings läuft die Beta schon so stabil, das ich mir überlege die schon zu installieren.
 
Werbung:
So hier das aktuelle Stand (Ich habe jetzt auch mal Urlaub gemacht daher ist nicht so viel passiert):
- Die neue Forenversion kommt doch erst ein bissschen später
-Ich habe die alten Smileys ersetzt. Die neuen sehen schöner aus und passen zueinander(sind aus der Beta vom neuen Forum)
-Ich habe die Performance der Seite weiterhin verbessert indem viele MySQL-Queries geändert wurden
- Die Photogallery der Städte wurde erstmal entfernt und wird von Grund auf überarbeitet(wurde eh noch nicht genutzt daher ist der Verlust zu verkraften)

@Raz0or: Funktioniert es jetzt bei dir? Ich habe wieder ordentlich an der Geschwindigkeit gearbeitet.

Am Wochenende werde ich wohl noch einmal den konpletten Code angucken und alles mögliche machen damit die Seite noch stabiler läuft und Montag geht es dann endlich los(Schulferien in NRW sind vorbei)


Wer noch Verbessserungen hat die bis Montag drin sein sollen bitte spätestens am Samstag Abend posten damit ich Sonntag noch Zeit zum coden habe.;)
 
Werbung:
Ich hab gerade mal durchgetestet, bei mir geht alles.

Nur... ich wollte in Profilbild hochladen, das wurde ziemlich vergrößert und damit unbrauchbar gemacht...
 
Nur... ich wollte in Profilbild hochladen, das wurde ziemlich vergrößert und damit unbrauchbar gemacht...
Da gibt es wie ich leider gesehen habe wohl noch ein paar kleine Probleme. Welche Größe hatte das Bild als original?

@Raz0or: Bei deinem Problem fällt mir irgendwie nicht mehr ein. Ich habe gerade die viewforum.php so verbessert, dass sie wie nichts laden sollte. Es funktionieren also nur die Gruppenforen nicht? Der Rest der Seite läuft normal ohne lange Wartezeiten?
 
Werbung:
es war nur 60 Pixel hoch, Breite irgendwas zwischen 30 und 40.
Warum belässt du die nicht einfach in der Originalgröße?
 
es war nur 60 Pixel hoch, Breite irgendwas zwischen 30 und 40.
Warum belässt du die nicht einfach in der Originalgröße?
Ich werde mir das Script nochmal angucken. Auf jeden FAll soll das Bild in Gif umgewandelt werden. Warum es jetzt größer wird kann ich mir auch noch nicht erklären.

Ich hoffe mal ich bekomme das Problem in den Griff damit ich morgen starten kann.
 
Jap, aber auch nur bei manachen......
Jetzt klappt es eig bei allen, auser in er Gruppe die ärzte.....

könntest du evtl mal ein thema erstellen in der ärzte gruppe? dann schau cih mla ob ich da drauf zugreifen kann
 
Werbung:
Ne die letzten Tage ist nicht viel passiert außer das ich mir nen paar Kommentare in den Code gesetzt habe;)

Daher noch eine Frage. Würde euch so etwas interessieren?
OpenSearch – Wikipedia

Also das man Freunde oder Forenbeiträge gleich im IE7/Firefox Suchformular eingeben kann oder ist das eher uninteressant?
 
Werbung:
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, kann sein, dass das schon jemand gepostet hat, aber das heißt immer noch foto und nicht photo
(also, das geht glaub ich auch noch, aber du solltest dich entscheiden was su nimmst^^ In der navi stehts mit f und oben mit ph)
 

Anhänge

  • frage.png
    frage.png
    4,1 KB · Aufrufe: 14
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, kann sein, dass das schon jemand gepostet hat, aber das heißt immer noch foto und nicht photo
(also, das geht glaub ich auch noch, aber du solltest dich entscheiden was su nimmst^^ In der navi stehts mit f und oben mit ph)
Danke ich ändere es sofort. Ich habe wohl nur alle Dateien im Ordner useralben bearbeitet. Dauert keine 2 Minuten;)

EDIT: Fertig;)
 
ich dachte immer das kann man auf beide Arten schreiben ?!?

Naja, aber einheitlich is natürlich immer besser ;-)
 
Werbung:
ich dachte immer das kann man auf beide Arten schreiben ?!?

Naja, aber einheitlich is natürlich immer besser ;-)
Ja, kann man ja auch, nur Foto ist das was eigentlich nach der neuen rsb gelten sollte. Das was mich am meisten gestört hat war eben, dass er es in beiden Versionen verwendet hat^^ =)
 
So jetziger stand:
Dank Slibbos Hilfe kann ich jetzt noch einmal die Datenbank umstrukturieren damit die seite noch schneller wird.

Es sind jetzt 70 Mitglieder angemeldet

Das mit dem Bilderupload als Profilbild werde ich nochmal komplett ändern. Den Code könnte man viel einfacher machen.(kommt Freitag oder Samstag)

Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer noch. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben