• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

KlassenTalk.de - Benutzerfreundlichkeit testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hi,
ich hätte vielleicht noch einen Punkt in deiner to do liste.
Ich fänds cool wenn der Gruppenleader, auch andere User von KlassenTalk in seine Gruppe einladen kann.

mfg
 
Werbung:
Hi,
ich hätte vielleicht noch einen Punkt in deiner to do liste.
Ich fänds cool wenn der Gruppenleader, auch andere User von KlassenTalk in seine Gruppe einladen kann.

mfg

... und für jeden User, der beitritt und mindestens x Tage bleibt auch 5 Punkte oder so bekommt ...
 
... und für jeden User, der beitritt und mindestens x Tage bleibt auch 5 Punkte oder so bekommt ...
@Raz=or: Deine Vorschalg überleg ich mir nochmal wie ich das mache könnte. Eventuell mit Auto PN oder so.

@Maxi: Dann gibt es die ersten die Mitglied in jeder Gruppe sind und trotzdem nicht schreiben. Daher lieber nicht.

Merkt man denn schon etwas an der Geschwindigkeit?
 
Hi,
mir ist noch etwas aufgefallen, du legst ja Wert auf Städteforen.... legst und anhand der Mitgliederkarte sieht man ja auch, wo die ganzen Leute wohnen. Allerdings steht nirgends im Profil, in welchem Bundesland man wohnt.
Also ich fänds cool wenn du im Profil noch den punkt

Bundesland

hinzufügst.

grüßle
 
Werbung:
Hi,
mir ist noch etwas aufgefallen, du legst ja Wert auf Städteforen.... legst und anhand der Mitgliederkarte sieht man ja auch, wo die ganzen Leute wohnen. Allerdings steht nirgends im Profil, in welchem Bundesland man wohnt.
Also ich fänds cool wenn du im Profil noch den punkt

Bundesland

hinzufügst.

grüßle
Werde ich mal gucken wie man das am besten hinbekommt. Erstmal sind aber die Gruppenforen noch dran(das man auf abhieb saieht wo neue Beiträge sind)

Allerdings ist bis jetzt nicht viel passiert, da es einfach zu heiß zum coden ist.:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade noch eine Idee bekommen mit dem Refsystem. Sie würde euch folgendes gefallen:

Ihr bekommt für werben erstmal 60 Punkte. Immer wenn jetzt aber derjenige, den ihr geworben habt Punkte macht bekommt ihr 5% der Punkte die er verdient aber er verliert keine. Also folgendes:

Euer Freund den ihr geworben habt macht am Tag 100 Punkte. Dann bekommt er die 100 Punkte und ihr bekommt 5 Punkte auf euer Konto?
 
Ich habe gerade noch eine Idee bekommen mit dem Refsystem. Sie würde euch folgendes gefallen:

Ihr bekommt für werben erstmal 60 Punkte. Immer wenn jetzt aber derjenige, den ihr geworben habt Punkte macht bekommt ihr 5% der Punkte die er verdient aber er verliert keine. Also folgendes:

Euer Freund den ihr geworben habt macht am Tag 100 Punkte. Dann bekommt er die 100 Punkte und ihr bekommt 5 Punkte auf euer Konto?

Ich find die Idee gut.
Das ganze könnte man auch noch weiter nach unten ausbauen:

Wenn der geworbene User wieder einen wirbt bekommt der ja wieder Punkte, davon bekommst du ja auch wieder 5% ab.
Wenn der vom geworbenen User geworbene User Punkte macht bekommt der, der von dir geworben wurde auch wieder 5%, du davon auch wieder 5%.

Gibts dann auch irgendwann 0,001 Punkte, oder wird alles gerundet?
 
Werbung:
Ich find die Idee gut.
Das ganze könnte man auch noch weiter nach unten ausbauen:

Wenn der geworbene User wieder einen wirbt bekommt der ja wieder Punkte, davon bekommst du ja auch wieder 5% ab.
Wenn der vom geworbenen User geworbene User Punkte macht bekommt der, der von dir geworben wurde auch wieder 5%, du davon auch wieder 5%.

Gibts dann auch irgendwann 0,001 Punkte, oder wird alles gerundet?
1 Refebene sollte ewrstmal reichen, da es sonst die Ersten einen zu großen Vorteil haben. Es sollte nach meinen Berechnungen maximal zwei Stellen hinters Komma gehen, danach wird abgerundet.

Wie könnte ich denn das am besten Beschreiben?
Folgendes hört sich nicht gut in einem Satz an:
Wenn du einen Freund wirbst bekommst du zusätzlich noch 5% von Gewinn den er macht.
 
Vielleicht auch so:

User werben lohnt sich doppelt!
Sobald sich ein geworbener User anmeldet bekommst du sofort 60 Punkte gutgeschrieben, und zu dem noch 5% von allen Punkten, die der geworbene user sich erarbeitet.

Klingt aber auch wieder n bisserl blöd und zweideutig:
Man könnte so auch meinen, dass man 5% vom ganzen Kuchen bekommt, und der geworbene user nur die restlichen 95%...
 
Werbung:
Genau das meinte ich. Es hört sich immer so an als ob der geworbene einen Nachteil hat.
also irgendwie dazuschreiben:
- du als geworbener User bekommst die vollen Punkte
- der User, der dich geworben hat 5% davon
aber wie formulieren?

"Der geworbene User sorgt dafür, dass er nicht nur seine vollen Punkte bekommt, sondern auch dem Werber zusätzlich 5% ..."
 
also irgendwie dazuschreiben:
- du als geworbener User bekommst die vollen Punkte
- der User, der dich geworben hat 5% davon
aber wie formulieren?

"Der geworbene User sorgt dafür, dass er nicht nur seine vollen Punkte bekommt, sondern auch dem Werber zusätzlich 5% ..."
Ich werde es nachher erstmal versuchen zu coden und mich danach um das formulieren kümmern. Wird wohl das beste sein.

Mal gucken ob KlassenTalk einen guten Start bekommt wenn die Schule wieder anfängt.
 
Find ich auch ne gute Idee.
Aber ich hab noch 2 Bugs
  • Bei den Profilen, werden bei mir keine Gruppen mehr angezeigt
  • Bei der Pinnwand steht nur "*s Pinnwand" da fehlt der Name davor
Aber das nur neben bei, mach erst mal dei Ref System fertig, ist echt ne klasse IDee
 
Werbung:
Find ich auch ne gute Idee.
Aber ich hab noch 2 Bugs
  • Bei den Profilen, werden bei mir keine Gruppen mehr angezeigt
  • Bei der Pinnwand steht nur "*s Pinnwand" da fehlt der Name davor
Aber das nur neben bei, mach erst mal dei Ref System fertig, ist echt ne klasse IDee
Wie hast du das denn geschafft? Bei mir ist es nur bei deinem Profil so. Alle anderen Profile funktionieren.

EDIT: Bug wurde gefixt. Das lag dran, dass du ein Geschenk bekommen hast^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Refsystem funktioniert jetzt. Aber zuerst:
Alle Punkte die man bekommt sind jetzt 10 Mal so hoch wie vorher. Auch die Bezahlung im Geschenkeshop ist 10 Mal so hoch. Das habe ich gemacht, damit die Refpunkte nur ganze Zahlen sein können.
Hier ist ein Screenshoot wie das ganze jetzt aussieht:


Die Livedemo könnt ihr euch beim Testuser ansehen.
Ihr bekommt 10% von dem was eure Freunde verdienen.

Na dann mal ran ans werben;)

Grüße
Sebastian

PS: Gibt es jetzt noch Sachen die eine Änderung brauchen? Würde mich über weitere Vorschläge freuen

PPS: Danke für eure Hilfe bis jetzt. Ihr schreibt mir echt geholfen viele Fehler zu finden und Verbesserungen einzubauen.
 
Hab nochn kleinen Bug....
also ich hab jetzt ein freund geworben und hab erstmal die 600 punke bekommen für werben.... allerdings bei freunde einladen steht nicht, dass ich ihn eingeladen habe,........

edit:
außerde müsstern eingeladene freunde auch gleich bei freunden stehen......
 
Werbung:
Zwei ganz kleine Sachen die mir aufgefallen sind:

- Benutzung von "Sie" und "Du":
Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Bitte geben Sie die E-Mail Adresse an, mit der Ihr Account registriert wurde.
Du solltest dich für eines entscheiden; bei einem Schülerportal am besten für "Du"

- bei "Kontakt" gelangt man zu einem Kontaktformular auf einer völlig anderen Seite, du solltest da ein eigenes Formular in die Seite einbinden

Übrigens, darf man wissen wie viele User du schon hast? :)

MfG Icy
 
@all: RTutmir leid ich war die letzten Tage nicht on. Die telekom hat irgendwas an unserer Leitung gemacht.

@Icy:
User sind immoment 63. Es geht voran^^

Das mit den Kontaktformular werde ich noch ändern, dauert nicht lange, da ich ein fertiges habe.

@RaZ0or:
Welchen User hast du geworben, dann guck ich mal in den Tabellen nach wieso es nicht geht. Dann es sein, dass derjenige seinen Account noch nicht aktiviert hat?

EDIT: In meiner Datenbank stehst das du deinen Freund eingeladen hast. Wird dieser immer noch nicht angezeigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben