• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kizura's Fragen-Thread

Hallo Kizura,

Ich hab es leider schon mal erlebt, dass an unseren Dateien ein Datenklau verübt wurde, da bin ich doch sehr vorsichtig geworden.

thuemmy hat's schon geschrieben: alles, was der Browser anzeigt, kann geklaut
werden.

URLs kannst Du schon gar nicht verstecken, bei einem Frameset genügt ein simpler
Rechtsklick => "nur diesen Frame anzeigen" und ich habe die reale URL in ihrer
ganzen Länge.

Ich habe eine kostenlose Domain bei nic.de.vu. Da ist es aber so, dass diese Domain auf meine Subdomains weiterleitet. Ergo wird die de.vu-Domain niemals weiterhin angezeigt. Zwar weiß ich, was gleich kommt, und um dem vorzubeugen: nein, ich möchte mir für meine paar Seiten nicht den Luxus einer teuren de-Domain leisten. Für eine private Homepage ist das auch nicht notwendig, vielleicht bei kommerziellen

Eine .de-Domain mit Webspace bekommst Du ab 28 Cent im Monat (wenn Du PHP
und Datenbank benötigst ab 49 Cent), das sollte Dir auch Deine private Website
wert sein...

(...) Das hab ich in Foren so satt ...

Ich würd's mal so ausdrücken: jedes Forum hat seine eigene Dynamik...;-)

Grüße
Bernhard
 
Werbung:
Zeig mir den Anbieter, der WERBEFREI eine de-Domain für 28 Euro-Cent anbietet und ich geb mich geschlagen! Denn bei so einer preiswerten Domain ist garantiert ein Haken ("Bitte fügen Sie diesen Werbebanner auf ihrer Webseite ein ...").

Du meinst also, es gibt keine wirklich gute und benutzerfreundliche Lösung für mein Problem? Das ist sehr schade. Aber ich hätt dennoch gern etwas beantwortet:

~ Ich habe eine Frame-HTML-Datei erstellt, die beinhaltet cols="100%" (also nur eine Spalte, die die ganze Seite umfasst). Und in der gleichen Datei einen meta-refresh zur Weiterleitung auf meine Webseite gebastelt. Der IE hat versucht die Seite zu öffnen, doch das so oft hintereinander, dass sie gar nicht aufgebaut werden konnte. Woran könnte das liegen?

Ja, du hast Recht, Foren haben ihre ganz eigene Dynamik - komisch ist nur, dass diese Dynamik in den letzten Jahren deutlich in den Keller abstieg. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass mich diese "Möchtegerngehabe" von einigen Usern so aufn Keks geht. Ich möchte die Kompetenzen von niemanden in Frage stellen, aber die Ausdrucksweise (vorallem ggü. HTML-Neulingen) lässt oft sehr zu Wünschen übrig. Nicht zu letzt weil mit Fremdwörtern um sich geschmissen wird, die Neuling nicht verstehen kann, weil er noch nicht mal <html></html> versteht ...

Viele Grüße
Kizura
 
Zeig mir den Anbieter, der WERBEFREI eine de-Domain für 28 Euro-Cent anbietet und ich geb mich geschlagen!

guenstig-webhosten.de (da bin ich):
- PHP
- MySQL
- TLD
- cronjobs
- versch. verwaltungsprgramme
- mail

für 0,50€ / monat.

zum rest, es gibt wirklich keine benutzerfreundliche lösung dafür und weiterleitung aus frames kann logischerweise nicht funktionieren, da du kein target-attribut angeben kannst.

Nils aka XraYSoLo
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aus dem Frame nicht, aber der meta-refresh sollte ja genau diese Weiterleitung (target-attribut) realisieren - IN den Frame. Deshalb wollte ich beides zusammen einbringen. Meine Frage ist einfach, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, wie müsste der Code dafür aussehen?
 
du kannst per meta auch keinen speziellen frame ansprechen. ich wüsste nicht, wo man das target-attribut überhaupt unterbringen könnte.

Nils aka XraYSoLo
 
Naja, zum Beispiel:

<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://www.Beispiel.de">

Aber wenn man keinen speziellen Frame ansprechen kann, dann ist es auch egal. Wusste nicht, dass das nicht möglich ist. Hätte ja sein können! :mrgreen:
 
Werbung:
mit deinem schnippsel kannst du nur ein komplettes set oder eine einzelne seite ansprechen. und selbst dann wird nur spezifisch diese seite angezeigt. einen einzigen frame-teil anzusprechen ist nicht möglich.

Nils aka XraYSoLo
 
Kannst du dich nicht einmal gewählter ausdrücken? "Mein Schnippsel" ist lediglich ein Beispiel, wie ich es mal gelesen habe - ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Darum ja auch meine Worte "Naja, zum Beispiel:"

Ist selbst dann nicht möglich, wenn man nur EINEN Frame hat? Ich kann mir das halt nicht so vorstellen.
 
kann das sein, dass du schnell etwas eingeschnappt bist?
"code-schnippsel" ist ein gängiger begriff für einen kleinzeiler und bedarf auch keinerlei rechtfertigung.

wenn du nur einen frame hast, könntest du ihn ja gleich weglassen, aber direkt ansprech lässt sich auch nur die zu ladende seite und nicht der frame selber.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Meine Reaktion wundert dich, nach dem, was du so geschrieben hast? Nö, ich bin nicht schnell eingeschnappt, nur sehr angenervt von so mancher Art und Weise. Wenn du der Klügere von uns beiden bist, dann lässt du dies jetzt unkommentiert. Du weißt doch, der "Klügere" gibt nach.

Die Sache mit dem Frame hatte ja die Bewandnis, dass ich nicht die Server-URLs anzeigen lassen wollte, sondern nur die eigentliche Domain. Daher wollte ich das ja in einen Frame stecken. Wenn du sagst, meta-refresh geht nicht IN DEN frame, lediglich in die zu ladende Seite, dann ist es doch gut. Das hättest du doch gleich in deiner aller ersten Antwort schreiben können - mehr wollte ich gar nicht wissen (höchstens, wenn es ginge, den richtigen Code dafür). So hätte sich die Reiberei auch vermeiden lassen ...
 
Ohje Ohje Ohje und noch mal weil es so schön war Ohje :mrgreen:

Die notgeilen Ajax Coder schlagen jetzt bestimmt die Hände über den Kopf zusammen, die würden sich wünschen das sich die URL ändert:mrgreen: und du willst sie freiwillig so lassen o_O

Das kannste mit Javascript und Ajax machen, bzw. das macht Ajax schon für dich :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aber kann nicht verstehen warum du dich aufregst XraYSoLo hat von anfang an, sachlich geschieldert das dies eine dumme Idee ist, das werden dir alle sagen :mrgreen:

Edit:

Zeig mir den Anbieter, der WERBEFREI eine de-Domain für 28 Euro-Cent anbietet und ich geb mich geschlagen! Denn bei so einer preiswerten Domain ist garantiert ein Haken ("Bitte fügen Sie diesen Werbebanner auf ihrer Webseite ein ...").

united-domains.de - Domain-Namen schnell und einfach registrieren

Dort kostet sie 1Euro für ein Jahr :mrgreen:
Und united-domains gehört zu united-internet genau wie 1&1, web.de oder gmx.de, glaube die verkaufen den Kunden keine Angebote mit Haken :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kizura,

Zeig mir den Anbieter, der WERBEFREI eine de-Domain für 28 Euro-Cent anbietet und ich geb mich geschlagen! Denn bei so einer preiswerten Domain ist garantiert ein Haken ("Bitte fügen Sie diesen Werbebanner auf ihrer Webseite ein ...").

MKQ.de - da bin ich - Haken:

  • beim Paket zu 28 Cent nur eine E-Mail-Weiterleitung
  • bei dem für 49 Cent zwar eine echte E-Mail-Adresse, aber kein
    vernünftiges Webmail (ist seit Jahren beta)
  • kein Admin-Bereich, in dem Du selbst z.B. Passwörter ändern
    könntest (da ist jedesmal eine E-Mail an den Provider notwendig,
    aber der Support ist freundlich und relativ schnell)
es gibt auch keine versteckten Kosten.

Du meinst also, es gibt keine wirklich gute und benutzerfreundliche Lösung für mein Problem?

eine Möglichkeit wäre u.U. Flash

Das ist sehr schade. Aber ich hätt dennoch gern etwas beantwortet:

~ Ich habe eine Frame-HTML-Datei erstellt, die beinhaltet cols="100%" (also nur eine Spalte, die die ganze Seite umfasst). Und in der gleichen Datei einen meta-refresh zur Weiterleitung auf meine Webseite gebastelt. Der IE hat versucht die Seite zu öffnen, doch das so oft hintereinander, dass sie gar nicht aufgebaut werden konnte. Woran könnte das liegen?

Ich hab schon seit mehreren Jahren nichts mehr mit Frames gemacht,
Weiterleitungen mache ich normalerweise serverseitig, kann Dir Deine
Frage also nicht beantworten.

Ja, du hast Recht, Foren haben ihre ganz eigene Dynamik - komisch ist nur, dass diese Dynamik in den letzten Jahren deutlich in den Keller abstieg. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass mich diese "Möchtegerngehabe" von einigen Usern so aufn Keks geht. Ich möchte die Kompetenzen von niemanden in Frage stellen, aber die Ausdrucksweise (vorallem ggü. HTML-Neulingen) lässt oft sehr zu Wünschen übrig. Nicht zu letzt weil mit Fremdwörtern um sich geschmissen wird, die Neuling nicht verstehen kann, weil er noch nicht mal <html></html> versteht ...

Viele Grüße
Kizura

Das ist in allen Foren mehr oder weniger stark ausgeprägt und zwar auch in
Foren zu ganz anderen Themen. Geh in ein Auto-Forum und frag dort irgend
etwas, da bekommst Du auch Fachbegriffe um die Ohren gehauen...

Beschäftige Dich ein halbes Jahr mit HTML und stoße in einem halben Jahr hier
auf eine Frage eines Neulings, die Du beantworten willst - ich wette mit Dir, Du
knallst dem auch mindestens einen Fachbegriff hin, den er nicht kennt, der Dir
aber dann längst so in Fleisch und Blut sitzt, dass Du gar nicht mehr weißt, wie
Du ohne diesen Begriff leben konntest...;-)

Grüße
Bernhard

Edit:
united-domains.de - Domain-Namen schnell und einfach registrierenhttp://www.united-domains.de/

Dort kostet sie 1Euro für ein Jahr :mrgreen:
Und united-domains gehört zu united-internet genau wie 1&1, web.de oder gmx.de, glaube die verkaufen den Kunden keine Angebote mit Haken :mrgreen:
Da ist der Haken, dass kein Webspace dabei ist, damit sind wir beim gleichen Problem wie jetzt...
 
Werbung:
Wie Webspace will er auch noch dabei :shock: :mrgreen:

MKQ.de - da bin ich - Haken:

  • beim Paket zu 28 Cent nur eine E-Mail-Weiterleitung
  • bei dem für 49 Cent zwar eine echte E-Mail-Adresse, aber kein
    vernünftiges Webmail (ist seit Jahren beta)
  • kein Admin-Bereich, in dem Du selbst z.B. Passwörter ändern
    könntest (da ist jedesmal eine E-Mail an den Provider notwendig,
    aber der Support ist freundlich und relativ schnell)
es gibt auch keine versteckten Kosten.

Joar ist echt Preißwert, aber kannst mir erzählen was du willst der Admin packt 100% 1000send Webspace packete auf einen Root:mrgreen:
Wenn nicht noch 5000send :mrgreen:
Speed und Leistung ist also gleich Null darum hat es auch wieder einen Haken :razz: aber wir kommen der sache schon näher :mrgreen:
 
Aber grundsätzlich finde ich es ok wenn man mir Fachbegriffe herknallen würde. Ich würde danach Googlen und 2 Min später bescheid wissen und wäre schlauer.


Joar ist echt Preißwert, aber kannst mir erzählen was du willst der Admin packt 100% 1000send Webspace packete auf einen Root:mrgreen:
Was heißt er packt 100% 1000 send Webspace packete?
Verstehe das nicht ganz was sidn send Packete?



@Thrad
help99 hat vorkurzen jemand als Webspace und domain und so zeugs anbieter vorgeschlagen. Das sieht auch ganz gut aus.
glaub help99.de oda so war des.
 
Was heißt er packt 100% 1000 send Webspace packete?
Verstehe das nicht ganz was sidn send Packete?

Hmm bin nicht so gut im erklären, aber versuchs mal wenn du dir einen Webspace mietest dann, nutzt nicht nur du den Server(root) sondern auch viele andere, um so mehr webspace pakete verkauft werden um so weniger Power hat der Root natürlich ach scheiße Google mal nach bin nicht so gut im erklären :mrgreen:

Edit:
Soll heisen der Admin Teil seinen Server in ganz viele kleine Teile, um so mehr er Teilt um so weniger Leistung haben die Kunden mit ihren Webspace ich gibs auf bin kein erklärer
 
Werbung:
Naja ich verstehs jetzt schon teilweise.
Und mit
1000 send Webspace packete
meinst du dann das mehr als 1000 Leute auf einen root sind und somit die Leistung abnimmt da mehr Internetleistung und Rechnerleistung verbraucht wird als würden auf jeden 500 Leute sein, richtig? ^.^
 
Ganz sicher kann man das nie sagen mal ein Beispiel :

Wir teilen einen Root Server in 200 Teile, 199 Kunden haben nur schlecht besuchte Webseiten und ein Kunden hat eine richtig gute Webseite mit richtig vielen Klicks dann könntest du mit einen Webspace eine große Community leiten :mrgreen:

Sowas ist aber nur die ausnahme :mrgreen:

Haben jetzt aber alle 199 Kunden normale webseiten die ab und an besucht werden, dann kannst du dir nicht viel vom Webspace erhoffen.

Und bei so billig anbieter wie zb. one.de oder wie die heisen da sind so viele Kunden auf einen Root das wenn du 50 gleichzeitige klicks hast schon deine Seite anfängt zu ruckeln.

Ist schweres Thema, aber wenn ein Unternehmen ganz billige Preiße hat dann kannst du dir sicher sein , das sie sich das Geld wieder rein hollen in dem sie mehr Leute auf einen root hauen....
 
Also ich glaube, das ist halb so wild, wie immer behauptet wird. Ich bin überzeugt, dass die meisten Websites auf Preiswert-Webspace keine großartigen Besucherzahlen aufweissen. Ich möchte fast behaupten dass da mehr Rechenleistung aufgebracht wird, um Logdateien zu schreiben, als das die Besucher verursachen. Wenn ich eine Firmenpräsenz erstelle (kleines Geschäft, Handwerksbetrieb oder sonstwas in der Art) oder eine übersichtliche Community mit Forum, dann gehe ich zu einem der großen Webspace-Anbieter (nein, ich mache jetzt keine Werbung :-) ). Für alles was dann größer ist, würde ich dann so oder so auf einen managed oder dedicated Server zurückgreifen.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Also ich glaube, das ist halb so wild, wie immer behauptet wird. Ich bin überzeugt, dass die meisten Websites auf Preiswert-Webspace keine großartigen Besucherzahlen aufweissen. Ich möchte fast behaupten dass da mehr Rechenleistung aufgebracht wird, um Logdateien zu schreiben, als das die Besucher verursachen. Wenn ich eine Firmenpräsenz erstelle (kleines Geschäft, Handwerksbetrieb oder sonstwas in der Art) oder eine übersichtliche Community mit Forum, dann gehe ich zu einem der großen Webspace-Anbieter (nein, ich mache jetzt keine Werbung :-) ). Für alles was dann größer ist, würde ich dann so oder so auf einen managed oder dedicated Server zurückgreifen.

Gruß thuemmy

Hallo thuemmy,

volle Zustimmung! - Selbst für eine kleinere Firma ist derartiger Webspace vollkommen ausreichend.

Grüße
Bernhard
 
Zurück
Oben