• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

keywords in domain vs keyword in dem seitenname

Krobbus

Mitglied
Ich wuerde gerne eine neue Webseite erstellen, wo es fuer das relevante Keyword, bei dem ich in Google in Position 1 stehen will, bereits eine Webseite gibt die den Suchbegriff (der aus 4 Woertern besteht!) komplett in der Domain hat, also die Domain ist "www.keyword1-keyword2-keyword3-keyword4.com"

kann (und wie?) ich mit einer webseite, wo keins der woerter des Suchbegriffs im Domainnamen ist, sondern nur im Namen der Seite (also z.B. "www.blablabla.de/keyword1/keyword2-keyword3-keyword4.php"), ueberhaupt konkurrieren, zB durch mehr Backlinks? Die Seite der Konkurrenz hat die 4 Suchbegriffe auch im Titel, in h1 Ueberschriften etc. Die Konkurrenz macht also nicht viel falsch.
 
Werbung:
Hi,

also wenn dein 'Konkurrent' vieles sehr richtig macht ist des schon mal schwer an ihm vorbei zuziehen. Generell ist es schon vom Vorteil wenn das Keyword in der Domain ist es ist aber auch kein Untergang wenn nicht, oft wird deswegen beim Titel auch der Domainname zuletzt genannt: "Keyword 1 Keyword2 blubb - domain.de".

Ich frage mich allerdings warum alle 4 Keywords auf einmal in der Suche sein sollen, geht das eventuell auch mit einzelnen Keywords?
Dann könntest du z.B. ein Keyword in deine Domain packen und 2 oder mehrere in den Titel deiner Seite bzw deine Seite trotzdem normal auf deine Keywords optimieren.

Wenn du also nur 1 Keyword in der Domain hast und deine Seite ähnlich des Konkurrenten wirst du vielleicht mit einer anderen Such-Kombination gefunden.
Wenn du das allerdings schon berücksichtigt hast mit einem 4 Wörter Such-String gute Chancen einen Platz 1 zu bekommen, recht 1 Keyword in der Domain und eine besser optimierte Seite eigentlich aus um den Konkurrenten schlagen zu können, denke wird aber trotzdem schwierig.

Insgesamt gehe ich aber davon aus dass sich Domain + Seitennamen ergänzen und die Keywords in der Domain leichte Vorteile haben.
 
Zurück
Oben