• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Keine Ahnung - Frames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brandt-max

Neues Mitglied
Hallo.

Kurz für mein Verständniss:
Ich will eine Seite gestalten, wo ich links mehrere Buttons habe. Wenn ich einen davon klicke, möchte ich, dass sich rechts der jeweilige Inhalt zeigt.
Also habe ich zb eine Seite die nenne ich Produkte. Da sind links die Buttons die ich klicken kann.
Ich habe zb eine Seite die nenne ich Thermoschalter.
Was muss ich in den Button schreiben bzw auf die Seite Thermoschalter damit der Button den Inhalt von der Seite Thermoschalter auf der rechten Seite zeigt?

Bin so ein: eine Adresse - eine Seite Typ.

Bitte um Hilfe!!!
 
Werbung:
Werbung:
Na, wieviel Seiten sollen es denn mal werden? Eine Möglichkeit wäre, es mit PHP , umzusetzen.
 
Hallo

Ein Beispiel für die Inhalte würde bei der Lösungsfindung helfen.

Wenn du nur eine Seite mit dem gesamten Inhalt erstellen willst sind Frames eh' raus, da sie aus vielen einzelnen Seiten bestehen. Mal abgesehen davon, dass sie bei aktuellem HTML überhaupt nicht mehr zulässig sind.

Für eine einzelne Seite, deren Inhalt nur teilweise wechselseitig angezeigt werden soll, bietet sich der Checkbox-Hack an. Auch wenn es Hack im Namen hat ist es kein Hack im ursprünglichen Sinn.

Aktuelles HTML / CSS wird nur so verwendet, dass Seiteninhalte ohne die Vewendung von zusätzlichen Techniken wie JavaScript aus- und eingeblendet werden kann.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Im Grunde sind es mehrere Produktgruppen die die Produkte mit Bildern und Text beschreiben. Es werden ca 20 Seiten sein. Ich dachte an ein "Navigationsmenü" auf der linken Seite mit diesen Buttons.
Werde aber das anders lösen. Ich werde einfach auf jeder Seite die ich da haben will, links das selbe Navigationsmenü einpflegen. Dann sehen ja alle seiten gleich aus und ist, wie ich finde, leichter zu Navigieren. Nur wird mir eben da der nette fadeIn - fadeout Effekt fehlen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben