• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Kartenleser wo aktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Topa

Guest
Hallo, vor kurzen war ein PC fritz bei mir wegen mein PC weil Windows nicht ging.
Leider merkte ich erst später das der Dulli meinen Kartenleser deaktiviert hat im Bios nun frage ich mich wie ich den wieder einstellen kann?! Ich habe kein Diskettenlaufwerk. Hoffenltich kannmir jemand helfen.
 
Werbung:
kartenleser?
der geht über USB auch wennder schon eingebaut war...das musst du unterm gerätemanager wider aktivieren!
 
Der ist schon eingebaut. wo im Gerätemanager aktivere ich den? Das einzige was ein Gelbes ? hat ist meine Wlan karte sonst ist alles aktiviert
 
Werbung:
wenn du alles abgeklappert hast und da nix ist! auch nicht unter USB oda sowas....dann mach mal neue hardwre erkennen!

das kann acuh helfen! ansonsten geh hin und ruf diesen möchtegern PC-Freka an und er soll sofort das wider grade machen sonst gibts ärger (das muss der soga kostenlos amchen)

guck auch unter unbekannte geräte!
 
ich glaube du bist der möchtegern pc freak. weil 1. Mein kartenleser nicht mit USB angeschlossen ist sondern als Disketten laufwerk nur weiß ich nicht wo und wie ich es aktivere.
 
dann gib mal informationen zu deinem mainboard!
dann könnte ich vllt nachgucken wie das bios aufgebaut ist!

PS:die meisten kartenlser(intern) sind per USB angeschlossen!
und wenn du nicht sagst das es über die Disketten laufwerk schnittstelle geht vermutet man das es über USB ist!
logisch oda?
 
Werbung:
Ich schreib mal alles ab was im handbuch steht wie es heißt

Mein mainboard heißt:
K8TM / K8MM
MS-6741
M-ATX-Maniboard
 
Bastian Born schrieb:
dann gib mal informationen zu deinem mainboard!
dann könnte ich vllt nachgucken wie das bios aufgebaut ist!

PS:die meisten kartenlser(intern) sind per USB angeschlossen!
und wenn du nicht sagst das es über die Disketten laufwerk schnittstelle geht vermutet man das es über USB ist!
logisch oda?

Bastian, das würde ich nicht sagen! Ich selber habe einen ähnlichen PC und da ist es per IDE!

Topa, du hast was von BIOS erwähnt, bist du dir sicher, dass er es im BIOS deaktiviert hat? Wenn ja bräuchte ich dein BIOS Name (Phoenix, PhoenixAward, etc.)
 
Werbung:
Dann müsstest du aber ein karte reinstecken können und auf laufwerk A: gehen und da sind dann die dateien von der karten
 
und wenn man in einem katenleser mehrere plätze hat??
z.b. CF,MS,SD,MD...
 
genau da liegt ja das Problem, richtig erkannt Bastian!

byspeed,

es muss nicht unbedingt Laufwerk A: sein bei einem Kartenleser! Die Buchstaben A und B sind automatisch von Windows reserviert für Diskettenlaufwerke und somit nicht automatisch dem Kartenleser zugeordnet. Desweiteren haben 99% der Kartenleser 2 oder mehr Slots.

MfG w7

PS @ byspeed: das ist jetzt der 2. Beitrag in diesem Forum in Folge den ich hier lese, der unangebracht oder einfach nicht korrekt ist, bitte halte dich in Zukunft ein bisschen zurück, wenn du dir nicht sicher bist oder einfach nur deinen Senf dazugeben willst.!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben