Frage Kann man Fotos auf der Festplatte mit der integrierten Kamera "fotografieren"?

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Matthias

Mitglied
15 April 2017
113
0
16
32
Hallo,

ist es möglich mit der integrierten Kamera des Laptops ein Foto, das auf dem Computer gespeichert ist zu "fotografieren"?

Hintergrund ist der:

Heutzutage wird immer mehr online gemacht und ich muss öfters Unternehmensdokumente zur Verifizierung für z.B. Konto, Netzwerke, etc. hochladen.
Und obwohl bei manchen Plattformen das Wort "Upload" verwendet wird, schaltet sich danach meine Laptop-Kamera ein und ich soll ein Foto vom Dokument machen.

Zu blöd nur, wenn das Dokument nur in digitaler Form vorhanden ist oder noch mit der Post unterwegs ist.

Dieses Problem ist mir in der Vergangenheit mehrfach begegnet und es verzögert die Abläufe.

Daher die Frage.

Danke :)
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.684
177
63
Minden
basti1012.de
ist es möglich mit der integrierten Kamera des Laptops ein Foto, das auf dem Computer gespeichert ist zu "fotografieren"?
Ich verstehe das nicht richtig.
Mit der Kamera kann man Foto machen , dafür brauch es nur ein kleines Programm was auf die Kamera zugreifen kann.
Das können bestimmt auch Grafik Programme und Foto Bearbeitungstools usw..
 

Matthias

Mitglied
15 April 2017
113
0
16
32
Ja, die Kamera geht einwandfrei. Das ist nicht das Problem.

Das Problem ist, dass manche Webseite bei denen ich Dokumente hochladen muss, die Kamera des Laptops einschalten um ein Foto zu machen, die Dokumente aber manchmal nur in digitaler Form auf der Festplatte vorhanden sind oder noch nicht da sind (physisch), weil noch mit der Post unterwegs.

In dem Fall würde ich die Kamera nutzen wollen, um quasi einen Screenshot des Dokuments (auf der Festplatte) zu machen, statt eines Fotos mit der Kamera.

Mach das Sinn?
 

nix-los

Neues Mitglied
15 September 2021
11
0
1
33
ja blöde frage vieleicht verstehe ich es nicht richtig aber du könntest ein Bild vom Bild machen am PC mit diverser App Greeshot https://getgreenshot.org/ gratisversion ist super aber frage mich warum du dann nicht gleich eine Kopie machst und Verschickst vom Bild.
oder mach gleich mit dem Handy die fotos oder Scanere die fotos ( docomente einfach ein ) leg dir einen us stick zu auf dem die Dokumente sind , habe ich auch somitis nix am PC aber immer bei der Hand.
 
Werbung: