• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[JSP] eintrag aus dropdown-liste in eine variable packen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XraYSoLo

Senior HTML'ler
hi zusammen,

kann mir jemand von euch sagen, wie ich einen x-beliebigen wert aus einer dropdown-liste in eine variable schreiben kann? das ganze soll als JSP laufen.

ob kompliziert oder nicht, ich möchts nur wissen ^^.
thx schonmal

Nils aka XraYSoLo
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
JSP = JavaServerPages ?

Soweit ich weiß exsistiert auf jeder JSP seite das "request", "response", "pageContext", "session" und "config" object (unter genau diesen namen ansprechbar). Vom request kann man sich mit getParameter und getParameterValues alle POST und GET informationen von zuvor abgesandten formularen erfragen. Das ganze wird hier gut beschrieben. Sonst kannst du ja auch mal hier schauen ;)
Sofern das ist wonach du gesucht hast...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben