• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JS-mit JS sieht meine Seite komisch aus...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cain

Neues Mitglied
ich habe mich auch ein bisschen an javascript herangewagt.

ich habe einfach ein script im <head> eingefügt

Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
 
alert ("Hallo")
 
</script>

und dann wird mein background nicht mehr dunkelgrau, sondern dunkelgrau oben und unten weiß angezeigt....

ich habe das bei meinem Projekt auf der Kontakt-seite probiert. (ich habe es offline versucht.)


kann mir jmd helfen???
 
Werbung:
Hallo!
Wenn du im Header Javascript definierst, wird dieser Bereich ausgeführt, bevor die Seite ganz geladen wurde. Deswegen konnte wahrscheinlich der untere Teil der Webseite nicht mehr mit deiner Hintergrundfarbe versehen werden.
Entweder stellst du deinen Javascriptteil ans Ende der Webseite (vor </body>) oder du verwendest eine Funktion, die du am Ende des Dokuments aufrufst:
Code:
<html><head>
<script type="text/javascript">
    function hallo () {
        alert("Hallo Welt!");
    }
</script>
</head>
<body style="background-color:#00F;">
<p>Mein Inhalt</p>
<script type="text/javascript">
    hallo();
</script>
</body>
</html>

LG, nif7 ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben