Joomla Headerbild für mobile Version anpassen

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

bierlee

Mitglied
16 Juli 2015
36
0
6
33
Hallo,

wie kann ich in Joomla das Headerbild für die mobiele Version anpassen? Ich habe bereits für die Desktop Version das Headerbild auf 480px (höhe) begrenzt (siehe code unten). In der mobilen Verion wird das Bild angenschnitten angezeigt. Ich möchte, dass es in der mobilen Verion verkleinert - 100% breite angezeigt wird. Mit { width: 100%; } hinzufügen reicht es nicht aus. Dann passt es in der normalen Desktop Version nicht mehr.

Derzeitiger Code in Einstellungen - Head bearbeiten - Gesamte Website:

<style type="text/css">
/*<![CDATA[*/
.jtpl-header--image {
height: 480px;

}
/*]]>*/
</style>
 

basti1012

Aktives Mitglied
26 November 2017
760
70
28
38
Minden
sebastian1012.bplaced.net
das müsste man mal live segen. Aber es gibt auch noch
Code:
background-size:contain;
background-size:cover;
background-size:100% 100%; // oder andere Masseinheiten
Vieleicht kommst du damit weiter
ansonsten brauchen wir mal Link oder ganzen Code dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Aaron3219

Senior HTML'ler
6 Oktober 2015
1.018
200
63
17
CSS:
background-size:contain;
background-size:cover;
background-size:100% 100%; // oder andere Masseinheiten
Na @basti1012 du musst dich schon zwischen `contain` und `cover` entscheiden ;)
 
Werbung:

Latest posts