• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Joomla! 3.3.6 konformes Template erstellen

AndreMUC

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mir vorgenommen mehr mit Joomla zu arbeiten. Deswegen hab ich mir Xampp und Joomla 3.3.6 neueste Version installiert. Da ich im letzten Jahr extrem viel über CSS gelernt habe, wollte ich ein eigenes Template schreiben.
Ich hab auf http://www.joomla-template-erstellen.com/ das Tutorial angeschaut und voller Erwartung losgelegt.

Leider kann ich das fertige Template aus dem Tutorial unter Joomla 3.3.6 nicht installieren. Liegt es daran das es für 1.6 bzw. 2.5 geschrieben wurde?

Kennt jemand ein Tutorial der mir das Grundgerüst eines Joomla 3.3.6 Template zeigt?
Ich möchte von grundauf an dem Template arbeiten und es nach meinen Wünschen erstellen.

Leider konnte ich speziell für 3.3.6 Version von Joomla nicht viel per google finden, deswegen meine Frage hier.
Verzeiht wenn ich jemanden mit der Frage nerve!
 
Werbung:
Deine Frage zielt eher auf Joomla als auf HTML, weshalb ich dein Topic mal an die richtige Stelle geschoben habe. Dennoch würde ich dir empfehlen dich an eine Joomla-Community zu wenden. Soweit ich weiß hat sich von 2.5 zu 3 einiges geändert - die Templates sind nicht kompatibel. Anleitungen für die 3er-Version sollte es im Netz aber dennoch geben zumal die Version nicht gerade superneu ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben