• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Jetzt lerne ich Java

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was an Java auch toll ist ist Swing. So einfach Benutzeroberflächen erstellen kann man afaik in keiner Programmiersprache! C++/CLI ist komplett objektorientiert, man kann nicht wählen, man muss objektorientiert programmieren! Java eignet sich dagegen nicht für Anwendungen die auf Geschwindigkeit oder prozessornahe Programmierung aufbauen sollen.
 
Was an Java auch toll ist ist Swing. So einfach Benutzeroberflächen erstellen kann man afaik in keiner Programmiersprache! C++/CLI ist komplett objektorientiert, man kann nicht wählen, man muss objektorientiert programmieren! Java eignet sich dagegen nicht für Anwendungen die auf Geschwindigkeit oder prozessornahe Programmierung aufbauen sollen.

Wenn wir so argumentieren ist C++ nicht geeignet für Anwendungen die auf allen Plattformen laufen sollen (gerade was GUI angeht).

Wir könnten hier Tagelang diskutieren. Letzendlich habe ich MEINE Meinung vertreten und akzeptiere Deine Meinung. Jeder soll selbst wissen, was er lernen will.
 
Werbung:
ich bin der meinung von boehser onkel
in C++ kann man, wenn man will tausend meter prozeduralen spaghetticode produzieren genau wie in java.
objektorientiert kann man genau so in beiden Sprachen schreiben
jedoch setzt java dies konsequenter um. während es in c++ 100 möglichkeiten für ein und den selben code gibt, bietet java nur 10-> zu gunsten der lesbarkeit natürlich
design-patterns a la erich gamma lassen sich in java viel eindeutiger schreiben als in c++. noch dazu ist java kein comerz-produkt wie c++ sondern open-source es wird ständig an die bedürfnisse der codierer abgestimmt und ist völlig gratis.
java gehört die zukunft
der einzige nachteil ist es gibt noch kein klassen-package mit directx zB für spieleprogrammierung
ich schätze dies wird noch lange eine hochburg von c++ bleiben.
 
C++ kommerziell???? Woher hasst du denn das? Vielleicht meinst du Visual C++. Zudem ist das Topic schon seit einem Monat nicht mehr wirklich in Gebrauch ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben