• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Jeopardyprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rei

Neues Mitglied
Hallo leute.

ich hab ein Problem. ich solle in Programm schreiben das wie Jeopady .
Also eine Tabelle in die man klicken kann, dann erscheint ein neues fenster in dem Ne frage steht.
bei weiterm Klick oder tasten druck soll dann die lösung erscheinen.
danach im hauptmenü soll die angeglickte frage nicht mehr da sein.
Die fragen sollen aus einer exeltabelle gelesen wrden.
hat da einer ne ahnung wie das könnte.
mein größstes Problemm ist das ich null ahnung von Html hab.
das ganze kann auch in Java oder anderen sprachen sein.

mfg
WWS Rei
 
Werbung:
Meinst du das So??

Muss man da auch antworten schreiben oder soll man sie einfach nur bekommen oder soll am ende auch noch die Fehlerqupte angezeigt werden wäre praktisch wenn du uns ein paar mehr infos geben könntest das ich Jeopady nicht kenn
 
Aus einer excel tabelle was zu lesen ist schon mal rein programmiertechnich viel zu aufwändig, wenn du nicht gerade mit .NET (Entwicklungsumbegung von Microsoft) arbeitest. Ich würde es in Java oder Visual C++/C# schreiben (wenn man es denn kann). Gehe mal davon aus, das Du ne Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Studium zum Informatiker machst. Solltest also eigentlich programmieren können. Sonst würde man Dir ja nicht die Aufgabe zuteilen. Die Exceltabelle würde ich dabei in eine native Textdatei mit Trennzeichen umwandeln um sie dann zu Parsen, oder noch besser in eine Datenbank schreiben, ist aber glaube ich für diese kleine Aufgabe zu aufwändig.

Einfach so lösen wird Dir das hier niemand (viel zu aufwendig), können Dich aber gerne beraten.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben