• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

JavaScript Timer Variable an nächster Seite übergeben

Ricky

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte gerne aus den folgenden Code, den aktuellen Stand des Timers, an eine nächste Seite weitergeben. Der Timer ist zählt runter. Jedoch hab ich mich doch schon eine ganze Weile durch das Internet geforstet und bin immer noch nicht zu einer Lösung gekommen. Ich hoffe, das man mir hier helfen kann.

Hier mein Code für den Timer:

Javascript:
<script>

var countDownDate = new Date().getTime();

var neuzeit=countDownDate+(7200000);



var x = setInterval(function() {



  // Get today's date and time

  var now = new Date().getTime();

  

  // Find the distance between now and the count down date

  var distance = neuzeit - now;

  

  // Time calculations for days, hours, minutes and seconds

  var hours = Math.floor((distance % (1000 * 60 * 60 * 24)) / (1000 * 60 * 60));

  var minutes = Math.floor((distance % (1000 * 60 * 60)) / (1000 * 60));

  var seconds = Math.floor((distance % (1000 * 60)) / 1000);

  

  // Output the result in an element with id="demo"

  document.getElementById("demo").innerHTML = hours + "h "

  + minutes + "m " + seconds + "s ";

  

  // If the count down is over, write some text

  if (distance < 0) {

    clearInterval(x);

    <!--

window.location.href = "ende.html";

//–>

  }

}, 1000);
Meine Ausgabe des Timers auf der Website und durch ein Button gelangt man auf die nächste Seite, die dann der aktuelle Stand des Timers übergeben werden soll :
HTML:
<p id="demo"></p>
        <input type="button" value="weiter" id=weiter onclick="window.location.href='index1.html'" />
 
Werbung:
Du kannst per JavaScript auch eine Art GET machen, würd ich aber nicht unbedingt.

Das richtige Stichwort dürfte LocalStorage sein, dann kannst du auf der ersten Seite den Wert dort rein speichern und auf der 2.Seite wieder abgreifen.
 
Du kannst per JavaScript auch eine Art GET machen, würd ich aber nicht unbedingt.

Das richtige Stichwort dürfte LocalStorage sein, dann kannst du auf der ersten Seite den Wert dort rein speichern und auf der 2.Seite wieder abgreifen.
Ich halte es für am einfachsten und sinnvollsten, den Timer einfach als Query String in die URL zu packen. Wie du es so ähnlich als erstes vorgeschlagen hast.

Local Storage ist hier imo Overkill. Und was ist zum Beispiel, wenn du mehrere Fenster offen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist halt etwas einfacher manipulierbar. Kommt immer etwas auf den konkreten Anwendungsfall an und was die Intention dahinter ist.
 
Zurück
Oben