• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Javascript Code für Suche auf der Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luk05

Neues Mitglied
ich suche einen Javascript Code, mit dem ich meine Homepage durchsuchen kann.:?:

Wenn Ihr einen code kennt, ihr mir bitte eine Antwort.


MFG

luk05
 
Werbung:
Was soll die Suche denn finden?

Text? Grafiken? Tags? Styleinformationen? Attribute? ...

Mit Javascript kannst du so ziemlich alles finden, du müsstest also schon etwas genauer werden.
 
ok ich habe eine Liste mit Links.

die ich durchsuchen möchte.

wenn es geht, dass es noch ähnliche Links auch anzeigt
 
Werbung:
Mit JavaScript kannst Du nur die aktuelle Seite durchsuchen. Wenn Du alle Seiten Deiner Site durchsuchen willst, brauchst Du eine serverseitige Sprache, z.B. PHP. JavaScript kann außerdem auch keine Dateien öffnen.
 
Mit JavaScript kannst Du nur die aktuelle Seite durchsuchen. Wenn Du alle Seiten Deiner Site durchsuchen willst, brauchst Du eine serverseitige Sprache, z.B. PHP. JavaScript kann außerdem auch keine Dateien öffnen.


will isch dann ja auch ich muss nicht auf jeder seite eine suche haben.
 
Werbung:
aber ich kenne sehr viele leute, die dafür einfach zu dumm sind
Warum nutzen die dann das Internet?

Wer sich mit der Software, die er benutzt, nicht genug auskennt, braucht keine neue Software, sondern mal jemanden, der sie ihm erklärt. Wenn ich nicht weiß, dass man mit Tabellen in HTML kein Layout macht, dann muss nicht das W3C das so umdefinieren, dass das erlaubt ist, sondern ich muss umdenken. Wenn ich nicht weiß, dass man Lesezeichen in einem Browser setzen kann, dann brauche ich keinen neuen Browser, sondern nur jemanden, der mir erklärt, wie ich LEsezeichen setze.

Es ist IMHO kontraproduktiv, den Anwendern tausend verschiedene Alternativen zu geben, wie sie ein Ziel erreichen, anstelle ein einziges Feature. Das selbe Problem haben wir beim Drucken von Webseiten. Weil die meisten Webmaster keine Ahnung haben, gibt es auf fast jeder Website einen eigenen Druckbutton, der eine druckaufbereitete Seite lädt, anstatt dass ein eigenes Stylesheet fürs Drucken geschrieben wird, so dass man mit dem Druck-Button des Browsers drucken kann. Resultat ist, dass auch ich eigentlich beim Drucken auf jeder Site erstmal wie blöd nach nem Button zum Drucken oder nem Link "Druckversion" suche. Das ist für mich einfach ein No in Sachen Bedienung und es ist auch für Anfänger nicht einfacher!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben