it-antwort.de

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IT-Antwort

Neues Mitglied
5 März 2016
14
0
1
20
Hallo,
ich habe meinen ersten Blog/meine erste Website erstellt.
Sie beschäftigt sich mit Themen rund um IT.
Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen, aber seit bitte nicht zu hart, es ist wie gesagt meine erste Website.
Hier ist die Seite: http://www.it-antwort.de
Vielen dank
 

thecain

Aktives Mitglied
25 September 2013
537
83
28
Schweiz
Es folgt eine betrügerische Website

Angreifer auf it-antwort.de versuchen unter Umständen auf betrügerische Weise, Sie zur Installation von Software zu bewegen oder Ihnen personenbezogene Daten zu entlocken, zum Beispiel Passwörter, Telefonnummern oder Kreditkartendaten.

Sagt mir mir mein Chrome...
 

IT-Antwort

Neues Mitglied
5 März 2016
14
0
1
20
Vielen Dank für den Hinweis :) hab das, was den Fehler verursacht, entfernt. Google prüft dies nun erneut und stuft die Website dann wieder als Sicher ein :)
 
A

Arne Drews

Guest
Hallo,

Ganz nette Idee, wenn's kontinuierlich gepflegt wird.
Finde das übersichtlicher, als manch andere vollgepfropften Informationsseiten.

Das Design ist für meinen Geschmack allerdings etwas trist, da könnten ein paar kleine Farb-Akzente gesetzt werden.

Gruß Arne
 

LeCub

Aktives Mitglied
28 Juni 2015
355
39
28
Moin,
dann hast du hier meine Meinung:
Das Aussehen ist halt wie eine typische Wordpress-Seite, das sieht weder toll noch blöd aus. Meiner Meinung nach ist das Logo und das Favicon definitiv ausbaubar und auch den gesamten Header finde Ich zu hoch.
Designerisch ist das keine Glanzleistung, aber darauf liegt mit Sicherheit auch nicht dein Fokus.
Ich würde zudem die Schriftgröße verkleinern und den komischen Kalender in der Sidebar rausnehmen, was soll Ich damit.
Den Inhalt fände Ich ansprechender, wenn du den Leser dutzen würdest, das 'Sie' passt nicht zur restlichen Schreibweise und auch nicht zur meist genutzten, sehr persönlichen Umgangsform auf ähnlichen Seiten.
Auch das 'Im Artikel erhalten Sie alle Infos.' am Ende eines Vorschautextes finde Ich unnötig, da könntest du lieber einen Einblick in den Artikel geben, dass es alle Infos im Artikel gibt, ist mir klar und das bin Ich auch von anderen Blogs gewohnt.
 

IT-Antwort

Neues Mitglied
5 März 2016
14
0
1
20
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback und dafür, dass du dir die Seite angeschaut hast!
Die Logos sollten sowieso als nächstes dran sein und überarbeitet werden. Der Kalender soll dazu dienen, dass die Nutzer sich die Beiträge des jeweiligen Tages ansehen können.
Das mit dem Sie/Du akzeptiere ich, nur es ist halt etwas umstädnlich 115 Artikel umzuschreiben.
Das mit dem Im Artikel erhalten Sie alle Infos werde ich mir zu Herzen nehmen und in Zukunft verbessern.
Vielen Dank!
Es ist mein erstes Projekt und auch noch was recht kleines und ich glaube für den Anfang ist es schon recht ordentlich, also es gibt mit sicherheit schlechtere, aber auch bessere.
 

Alex55

Mitglied
3 Juli 2012
214
9
18
Ich find die Seite zu breit. Sollte meiner Meinung nach keine Breite von 1200px überschreiten. Die Farben finde ich schlecht gewählt, teilweise sollte heller sein vorallem die rechte Sidebar. Und die Schrift sollte sich klar abgrenzen, keine dunkle Schrift auf dunklen Hintergrund. Das Logo ist viel zu groß, bedeckt fast 1/4 des Bildschirminhalt. Zum Inhalt kann ich nichts sagen, da mich der nicht interessiert.
 

IT-Antwort

Neues Mitglied
5 März 2016
14
0
1
20
Hallo,
vielen Dank für dein Feedback! Findest du nicht, dass 1200 px ein wenig klein sind ? Habe es gerade mal getestet, und dann ist ja noch unendlich viel Platz rechts und links :) Und was für Farben würdest du denn bevorzugen ? Zum Beispiel für den Inhalt ? Welche Schriftfarbe ? Das Logo werde ich verkleinern, vielen Dank!
 

IT-Antwort

Neues Mitglied
5 März 2016
14
0
1
20
Hallo nookie
Danke für den Link!
Ist das kostenlos ? Leider klappt es nicht mit IT-Antwort.de , da dort Punkte und Bindestriche verboten sind.
 

IT-Antwort

Neues Mitglied
5 März 2016
14
0
1
20
Hallo,

ich möchte hier noch einmal meine Technik-Website

www.it-antwort.de

vorstellen.

Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik, Meinungen, Tipps aber auch Lob und positive Aspekte freuen!
Schönen Sonntag noch!
 

threadi

Moderator
Teammitglied
Moderator
20 Oktober 2006
15.381
304
83
Leipzig
www.comedy-news.de
Da die Seite Wordpress mit dem Theme https://generatepress.com/ verwendet, kann man nicht viel über Layout etc. sagen. Du hast zumindest das CSS farblich und vermutlich auch in einigen Maßeinheiten angepasst.

Was Du dir anschauen solltest wären aber die Hinweise von PageSpeed: https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?url=http://it-antwort.de/

Deine SitemapXML wird mit dem falschen Content-type zurückgegeben: http://it-antwort.de/sitemap.xml (sicherlich ebenfalls Schuld von Wordpress).
 

IT-Antwort

Neues Mitglied
5 März 2016
14
0
1
20
Hallo,

ich habe das Layout in vielerlei Hinsicht selber per CSS und PHP abgeändert :)
Die Hinweise von PageSpeed werde ich mir ansehen, vielen Dank!
Kannst du das mit der Sitemap etwas näher erläutern? Danke!
 
Werbung:

Neueste Beiträge