IT-Administrator Unified Endpoint Management (w/m/d)

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Susijob

Mitglied
13 Juli 2012
731
1
18
Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen:

IT-Administrator Unified Endpoint Management (w/m/d)

Um Laptops, Smartphones oder Tablets (Endpoints) in einem Unternehmen zu betreiben, benötigt es die dazu passende IT-Infrastruktur, Authentifizierungsmöglichkeiten, den Support und Systemverwaltung.

Innerhalb des Produktes Unified Endpoint Management (UEM) ist das Team Product Support & Processes für den reibungslosen Betrieb der Endpoints und die dafür erforderlichen Service-Prozesse verantwortlich. Die innovative und kundenorientierte Unterstützung unserer Mitarbeiter in den dm-Märkten sowie an den zentralen Standorten ist fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

Zusätzlich bilden wir die Schnittstelle zwischen den internen Kunden und entwickeln in Zusammenarbeit mit den weiteren UEM Produkt-Teams aus Kundenbedürfnissen bedarfsgerechte und nachhaltige Lösungen.

Deine Aufgaben

• Support sowie proaktives Monitoring der konzernweit eingesetzten Endpoints (Windows, macOS, Android und iOS)
• Konzeption, Durchführung und Begleitung von Rollouts
• Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen, basierend auf Verbesserungspotentialen aus dem Tagesgeschäft
• Aktive Mitgestaltung der technologischen Weiterentwicklung im Umfeld der Endpoints
• Aufarbeitung relevanter Kennzahlen aus dem eigenen Verantwortungsbereich
• Kundenbedürfnisse verstehen und in den Produktteams vertreten
• Projektmitarbeit und -initiierung
• Erstellung und Bereitstellung von Dokumentationen und Standardprozessen

DAS BRINGST DU MIT

• Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder nachweislich durch Berufspraxis erworbene, vergleichbare Kenntnisse
• Erfahrung in der Anwendung von ITIL
• Analysefähigkeit sowie Problemlösungskompetenz
• Freude an der Gestaltung von IT-Prozessen und der Weiterentwicklung von IT-Systemen
• Eigeninitiative, kommunikationsstarke sowie eine zielgerichtete Arbeitsweise
• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)

DAS BIETEN WIR DIR

• Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5-Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Home-Office ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.
• Neue Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser Neubau am Standort Karlsruhe bietet ideale Bedingungen für deinen Arbeitstag dank neuester Ausstattung und innovativer Konzepte.
• Optimale Verkehrsanbindung: Direkt an der Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
• Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle.
• Mitgestaltung und Entwicklung: Jeder kann sich einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
• Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z. B. Mitarbeiterrabatt, betrieblicher Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

VERTRAGSART

Vollzeit, unbefristet ab sofort

Wir freuen uns, von dir zu hören!

Bitte nenne uns in deiner Bewerbung deine Gehaltsvorstellung und dein mögliches Eintrittsdatum.

Jetzt bewerben

NOCH FRAGEN? GERNE FÜR DICH DA:

Marius Mai, +49 721 5592-2221

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit haben wir uns für die männliche Schreibweise entschieden. Die abgebildeten Inhalte richten sich aber zugleich an alle Geschlechter. Mit dieser Schreibweise wollen wir niemanden ausschließen, denn bei uns ist jede Person gleichermaßen willkommen und prägt unsere Arbeitsgemeinschaft mit ihrer Individualität.

Link zum Stellenangebot:
 
Werbung:

Neueste Beiträge