• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage IP's auf meiner Homepage logfilen

connected

Neues Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren :D
Ich bin auf der Suche nach nem PHP Code um zu sehen wer alles auf meiner Seite war.
Hab gelesen das man es über $_SERVER abrufen kann, leider fehlt Erfahrung.
Meine Site hat noch keinen php code. Muss ich wirklich die Startseite unter "meinegibtsnicht.php" laufen lassen und <form> verwenden?
Oder kann die .php auch extern laufen?(in head rein und fertig ':D)
Danke im vorraus
 

threadi

Moderator
Teammitglied
Moderator
Schau dir mal das Beispiel hier an:
https://www.php-einfach.de/experte/php-codebeispiele/logfiles-mit-php-generieren/
Geht natürlich auch einfacher ;)

Wenn Du allerdings Besucherzahlen willst, würde ich dir eher raten einen echten Besucherzähler wie Google Analytics oder Matomo (ehemals Piwik) zu verwenden. Diese Tools bieten dir viel ausführlichere Analysen an als Du selbst in kurzer Zeit dir selbst schreiben könntest.
 

connected

Neues Mitglied
Danke sehr freundlich :)
Ok bin bisschen eingerostet in php.
Wie einfach? bevorzuge die simpelste Variante.
Es geht halt jetzt darum das ichs mal gemacht hab :D
Wie verbinde ich jetzt den Code in die html?
Soll ich jetzt den kompletten body in <form method="get" action="ips.php"> \\ ... ... ... // </form> packen?
oder geht auch <?php include("ips.php"); ?>
Besucherzahlen pappalapap ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

m.scatello

Senior HTML'ler
Was willst du mit einem Formular? Du willst doch automatisch loggen, ohne dass der Besucher ein Formular absenden muss. Und ein include funktioniert nicht in einer HTML-Datei, du musst schon eine .php Datei nehmen.
 

connected

Neues Mitglied
Hat sich erledigt. Geht wirklich einfacher ^^
Man kann die Logs einfach beim provider downloaden und mit 7-zip öffnen .gz -.-
Danke euch
 
Werbung:

Neueste Beiträge

Oben