• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

IP rausfinden??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dasch

Neues Mitglied
Auf meiner Seite schreibt jemand des öfteren allen mögliche scheiß in mein Gästebuch. Und ich wollte ihn gerne von meiner Seite bannen, aber wie mach ich das, gibt es ein script das mir die IP adresse von jedem user anzeigt, und das ich bestimmte user dann bannen kann????
Würde mich echt freun, wenn jemand eine schnelle einfach zu kapierende lösung hätte
THX schon mal im voraus
Dasch
 
Werbung:
Geht nicht.
Immer wenn er sich neu ins Internet einwählt hat er eine
neue IP. Deshalb kannst du es nicht verhinden. Bau
dir einfach nen kleinen Filter der dir Einträge automatisch
rauslöscht wenn sie bestimmte Begriffe enthalten. Ist einfacher
und schont die Nerven :)
 
Bist du sicher??
In meinem Forum kann ich auch die IP adressen sehen, und wenn jemand postet ist das immer die gleiche adresse!
Also muss es irgendwie ne lösung dazu geben??
 
Werbung:
Also es gibt natürlich welche die über eine feste IP ins INternet gehen.
Aber das ist bei weitem nicht bei allen so und wenn sie über einen
Proxy gehen bringts dir auch nichts mehr...
Sonst hilft dir aber folgendes:

PHP:
if ($_SERVER['REMOTE_ADDR']=='xxx.xxx.xxx.xxx') {
   header('http://www.url.com');
}

 
was soll ich den damit machen??
Soll ich statt xxxxxxxxx die IP einsetzten, oder soll ich die datei extra per included eionsetzen??
 
oh mann, versuchs doch einfach...

PHP:
<?php
if($_SERVER['REMOTE_ADDR'] == '192.168.2.1')
   {
   echo 'diese IP wurde gesperrt, kein zugriff erlaubt';
   exit();
   }
?>

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
XraYSoLo aber is das nicht die Lokale IP?
Also wenn man das sperrt haben andere auch keinen Zugrff mehr drauf oder irre ich mich?

Außerdem zu dem Neueinwählen... solange ein Router da ist und der auch anbleibt ohne, dass die Verbindung unterbricht hat man die selbe IP also stimmt schon mit dem Einwählen aber manche können es so verstehen, dass es bei einem neuen Browseraufruf ist und das stimmt nicht.

$_SERVER['REMOTE_ADDR']

das ist der Array selber für die Internet-IP... ratsam wäre es hier diese in eine Textdatei schreiben zu lassen oder sie in der MySQL-Datenbank anzulegen. Dann machste einfach nen Check, ob sie vorhanden und gesperrt ist und dann die lösung von Prosetl mit der Weiterleitung (gefällt mir^^).
 
gott nochmal, das war ein BEISPIEL...

die lokoale IP ist übrigens 127.0.0.1

einfach die unerwünschten IPs in eine datenbank und dann abfragen, fertig.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
ja klar... die Lokale ist 127.0.0.1 aber ich meine die IP von dem lokalen Netzwerk

naja war nur nen bps. schon verstanden xD
 
Werbung:
Hallo,

Cookies werden auf dem Rechner vom Besucher gespeichert. Kannste in php mittels setcookie setzen und über $_COOKIES wieder auslesen.

Du müsstest aber erst den Spammer identifizieren, damit du bei ihm ein "Nospam" Cookie setzen kannst.


N43
 
Oh, ich dachte ich kenn mich mit PHP ein bisschen aus, oups, ich weiß leider nicht wie ich das einstellen soll:oops:
 
Werbung:
Hallo,

meine Idee zum Identifizieren wäre die folgende:

Wenn bei einem Besucher noch kein Cookie von dir gesetzt wurde gibst du ihm ein neues mit ner neuen ID. Da kannste z.B. nen Timestamp nehmen. Diese ID speicherst du auch in deinem Gästebuch. Wenn jetzt der Spammer kommt hat er immer die selbe ID, wenn nicht, dann kannste das Verfahren abbrechen.

Wenn er die selbe ID hat überprüfst du im Script vor dem Eintragen, ob der Poster eine gesperrte ID hat, wenn ja dann blockst du ihn.

Der Nachteil ist aber, sobald er keine Cookies mehr von dir akzeptiert war's das und er kann wieder munter weiter Spammen.

Bzw. ist der Spammer ein Mensch oder möglicherweise 'ne Maschiene? Weil dann könntest du auch einfach ein CAPTCHA einbauen.

N43
 
wie wärs einfach bei der POST-Funktion den Cookie zu setzen, sodass man nur einen Eintrag machen kann? Identifiezeren also unnötig.
 
Naja ich würde mal sagen, das nicht alle Benutzer im Internet Cookies unterstützen und somit keine wirkl. sichere Lösung darstellt!

Mit diesem Code kannst du die reale IP des Besuchers ermitteln:
PHP:
if ($_SERVER["HTTP_X_FORWARDED_FOR"] == TRUE) {
    $userip = $_SERVER["HTTP_X_FORWARDED_FOR"]; 

} elseif ($_SERVER["REMOTE_ADDR"] == TRUE) {  
    $userip = $_SERVER["REMOTE_ADDR"]; 

} else { 
    $userip = "wer bist du?"; 
}

Am besten du logst diese IP- Adressen und trägst dann die jeweiligen IP's in einer DB und sperrst die Seiten sozusagen falls eine IP übereinstimmt!
Natürlich sollten die Besucher informiert werden das du das machst, aber sollte kein Problem sein!?


Mfg chriZ
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben