• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Intern suche einbauen für offline seiten

heyhey83

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

habe eine frage wie baue ich eine intern suche ein der meine Website durchsucht also wenn ich in der Suchleiste xyz eingebe sollte er die xyz.html Seite in den nebenstehenden frame anzeigen wie genau geht das es ist ein offline Website.

Schon mal danke im vor raus wenn ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen
Roberto
 
Werbung:
Hallo , Also ich möchte das ganze dann in einer exe einbinden da geht das mit Strg+F nicht mehr. Wo bekomme ich so ein Script her habt ihr eine für mich mit Erklärung ??? Und suchen in Tabellen will ich ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also das ist so ich mache da was über html und angezeigt wird die Seite dann nicht über den Browser sondern über eine Programm aber ich brauche da eine Suchfunktion was ich in der Seite mit einbaue
 
D.h. Du hast ein Programm in irgendeiner Sprache geschrieben die für die Darstellung von HTML-Codes eine Browserengine verwendet um die auf HTML basierte Seite anzuzeigen?
 
Werbung:
Definiere mal "gut". In der Konstellation die Du suchst gibt es nicht viele Möglichkeiten. Welche das sind hängt von den von dir verwendeten Komponenten deines Binaries ab. Die kennt hier niemand. Du müsstest dich darüber informieren was es dort für Möglichkeiten einer Suche gibt.
 
also habe mit der Seite noch nicht angefangen ich brauche halt eine suche die praktisch auf der einen Seite rechts die Suchleiste ist und die Ausgabe der suche auf der linken Seite erfolgen soll also wenn die seite xxm hesit soll er die seite auch finden und im linken Fenster in dem frame ausgeben.
 
Werbung:
also habe mit der Seite noch nicht angefangen ich brauche halt eine suche die praktisch auf der einen Seite rechts die Suchleiste ist und die Ausgabe der suche auf der linken Seite erfolgen soll also wenn die seite xxm hesit soll er die seite auch finden und im linken Fenster in dem frame ausgeben.
 
Ich werde aus deiner Schilderung nicht so recht schlau... Versuche es doch einfach noch mal zu erklären...
Sollte es sich um programmieren (Java etc.) handeln (nichts was mit einer Internetseite direkt zu tun hat), dann bist du denke ich hier falsch. möchtest du allerdings auf einer Website wie z.B in Facebook eine Suchleiste erstellen wird dir bestimmt jemand helfen können...
 
Werbung:
Also Das ist eine Seite die Offline genutzt wird mit zwei Fenster also eins rechts eins links auf der rechten Seite ist die Suchleiste auf der linken Seite kommt dann das Suchergebnis aber er soll nur den Ordner durchsuchen wo auch die offline Seite ist also da sind dann PDF Dateien jede PDF hat ein Anderen Name.
 
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
  <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1"
http-equiv="content-type">
  <title>index</title>
</head>
<body
style="color: rgb(0, 0, 0); background-color: rgb(211, 236, 255);"
alink="#000088" link="#0000ff" vlink="#ff0000">
<table style="text-align: left; width: 100%;" border="0"
cellpadding="0" cellspacing="0">
  <tbody>
    <tr>
      <td></td>
      <td></td>
    </tr>
    <tr>
      <td style="text-align: center;"><iframe
src="willkommen.html" name="Fensterlein"
marginheight="10" marginwidth="10" align="middle"
height="900" scrolling="no" width="860">Ihr
Browser
kann
leider keine
eingebetteten Frames
anzeigen </iframe></td>
      <td style="text-align: center; vertical-align: top;">
      <form name="pseudosuche"> <input name="htmlseite"
type="text"><input value="Suchen"
onclick="javascript:document.location=document.pseudosuche.htmlseite.value+'.html';"
type="button"></form>
      </td>
    </tr>
    <tr>
      <td></td>
      <td></td>
    </tr>
  </tbody>
</table>
<br>
</body>
</html>

So habe da mal was fertig gemacht er findet das was er soll aber das ergebnis zeigt er in ein neuen Fenster an aber ich möchte das er das in in den linken Frame anzeigt

Code:
<form name="pseudosuche"> <input name="htmlseite"
type="text"><input value="Suchen"
onclick="javascript:document.location=document.pseudosuche.htmlseite.value+'.html';"
type="button"></form>
Lokales Such feld
 
Code:
document.getElementsByName('Fensterlein')[0].src = document.pseudosuche.htmlseite.value+'.html';
 
Werbung:
Zurück
Oben