• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage input type number step=0 zitieren | antworten

randj

Neues Mitglied
Hallo,

die ausgangslage - Feld im Formular :
<input
class="form-control form-control form-control-bleu"
aria-describedby="basic-addon2"
name="poids_moyen[]"
value="{if isset($date.poids_moyen)}{$date.poids_moyen}{else}0{/if}"
type="number"
step="0"
min="0"
required
>

ich möchte jedoch nicht, dass sich die Zahl ändert, wenn ich das Rad der Maus drehe oder die Pfeile up down betätige...
step="none"
step="disable"

funktioniert nichts und finde nichts. . .
für tipps und tricks danke ich bestens, gruss
jurg
 
Werbung:
danke für den Tipp. ja, natürlich, das habe ich mir auch überlegt. nur da man die Step ja auch dezimal als Step="0.1" eingeben kann, bin ich einfach überrascht, dass bei Step="0" trotzdem plus 1 gibt bei PfeilTaste resp. Rad der Maus... dass man dies nicht abschalten kann ?! Ist dies wirklich so ??? denn ich finde dies nicht praktisch.
(immerhin kann man eingeben
min="0"
so gibt es kein Minus, mit PfeilTaste nach unten, resp Rad...)

falls jemand weiss, wie man dies abschalten kann.... ? danke im voraus.
gruss
jurg
 
dass man dies nicht abschalten kann ?! Ist dies wirklich so ??? denn ich finde dies nicht praktisch.

Die neuen input-Typen kannst du alle vergessen.
Diese wurden in viel zu ungenau spezifiziert, verhalten sich daher überall anders und sind daher in der realen Welt nicht zu gebrauchen. Das haben sie bei HTML5 wirklich verbockt.

Einfach immer input[type="text"] verwenden und den Rest JavaScript überlassen.
 
Werbung:
danke für die Infos. tja, wenn dem so ist, machen wir es eben wie früher . . . schade.
beste grüsse
jurg
 
Zurück
Oben