• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Input type button PHP Variable schreiben

Aliachttausend

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage die auf den ersten Blick einfach zu lösen scheint, an der ich allerding grade etwas verzweifle (und mir die Finger blutig google).
Ich habe eine Website erstellt, mit der ich eine Lampe in meiner Wohnung steuern kann.
Als Input Element für die Farbeinstellung habe ich bisher einfach color verwendet. Allerdings bin ich Smartphonetechnisch zur Firma mit dem angebissenen Apfel gewechselt und deren Hausbrowser kann mit diesem Element leider nicht arbeiten.
Als Lösung habe ich auf der Website nun entsprechend farbige Buttons dargestellt. Beim Klick auf einen der Buttons soll ein Hex-Farbcode an die entsprechende Variable (color) zugewiesen und mit der Form abgesendet werden.

Bsp. für einen Button:
<input type="button" name="col" data-role="none" id="colorbutton" value="#0000ff" style="background-color:blue">

Wie kann ich nun den Value bei einem Klick in die entsprechende "col" Variable speichern?
Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen :)
Danke im Voraus!
 
Werbung:
Zurück
Oben