• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] inhalte automatisch nachladen

Dominic28

Mitglied
Hallo,
Ich denke das würde auch in den Javascript-Bereich passen aber ich bin mir nicht so sicher.

Vieleicht kennt ihr das von Facebook. Wenn man nach unten scrollt werden automatisch ältere Posts geladen.
Ich habe da im moment eine Denkblockade und würde mich über einen kleinen Gedankenanstoß freuen ;)

Mein Problem ist wie ich das am besten anstelle. Entweder sofort per PHP alle Einträge laden und dann immer nach und nach ausgeben, was aber bei vielen Einträgen nicht gut sein kann denke ich. Oder ich muss die Einträge immer wieder neu laden lassen. Aber da würde dann die komplette Seite neu laden was ich auch nicht möchte.

Ich erwarte keinen kompletten Code ;) Ein paar Stichwörter, damit ich weiß wonach ich suchen muss reichen mir schon.

Mfg
 
Werbung:
Nachladen von Inhalten geht per AJAX (also ja: JavaScript). PHP brauchst Du höchstens um die per AJAX nachzuladenden Inhalte zu ermitteln und an den Browser zurück zu geben.
 
Zurück
Oben