• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Inhalt eines Iframes neu laden bzw. zu einer bestimmten zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asipak4You

Mitglied
Folgendes Problem:

Ich habe eine Shoutbox auf meiner Seite und ärgere mich, dass man immer aktualisieren muss, damit einem neue Beiträge angezeigt werden (is ja auch logisch).
Der Inhalt der Shoutbox wird in einem Iframe angezeigt. Die Quelle für den Inhalt des Iframes ist eine PHP Datei, die die 5 neuesten Beiträge aus der Datenbank holt.

Nun möchte ich, das nur der Inhalt des Iframes ständig aktualisiert wird. d.h., das die PHP Datei ständig neu ausgeführt werden müsste und die 5 neuesten Beiträge abfragt.
Ich glaub, wenn das geht, dann nicht mit PHP, sondern mit JavaScript. Leider habe ich keine bzw. nur wenig Erfahrung mit JavaScript, kann mich aber bei Bedarf darin einfinden, brauche nur nen Hinweis, wie und mit welchen Befehlen man das realisieren könnte :D

Danke schon mal im Voraus :!:
 
Werbung:
kannst du bei der datei nicht per meta refresh eine aktualisierung einbauen?

<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=[pfadzurphpdatei]">
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben