• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Infobox Größe dynamisch an Inhalt

Honos

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe meine Seite mit 2 Flexboxen gefüllt. Nun würde ich die rechte gern keine statische Größe, sondern vielmehr dynamisch auf den Inhalt anpassen. Zur Zeit sieht man Code so aus:
Was müsste ich ändern? Ich komme grad nicht weiter.

CSS:
body {   
    
    background-color: white;
    font-family:sans-serif;
    margin:0 auto;
    max-width: 1024px;

}

.Seite{
    background-color:ghostwhite;
    margin-top:10px;
    margin-bottom:10px;
    
}
.main{
        display:flex;
        flex-flow:row;
        justify-content:space-between; //gibt an dass im Body alle Flexboxen flexibel sind
}
header{
    background-color: silver;
    margin-top:20px;

}
header h1{
    text-align:center;
    margin-top:20px;
}
article{
    display:flex;

    flex-basis:90%;
    background-color: grey;
    margin:10px;
    padding:10px;
    height:700px;
    }
    
nav{
    background-color: silver;
    margin:10px;
}
aside{
    display:flex;
    flex-flow:column;
    align-items:flex-start;
    flex-basis:10%;
    background-color:lightskyblue;
    margin:10px;
    margin-left:20px;
    padding:10px;
    border-left-style:solid ;
    border-left-color: deepskyblue;
    border-left-width: 1.5em;
}
aside h4 {
    margin-top:0px;
    margin-bottom:5px;
}

HTML:
<html><head>
    <link href="design.css" rel="stylesheet">
</head>

    <body>
        <div class="Seite">
        <header>
            <h1>Tittle</h1>
        </header>
        
        <nav>
            Navigation
        </nav>
        <div class="main">

        
        <article>

Hallo<br>
Dies ist ein Tet


        </article>
            <aside>
        <h4>Infobox</h4>
        Hier finden Sie die aktuellsten NEWS zu dieser Seite<br>fjfjf
            </aside>
    </div>   
</div>
    </body>
</html>
 
Werbung:
Du meinst die Linke Box soll 700px behalten und rechte immer nur so hoch wie der Inhalt ?
Sieht dann aber etwas komisch aus wenn die eine Box groß ist und die andere nur halb so groß.
 
Du meinst die Linke Box soll 700px behalten und rechte immer nur so hoch wie der Inhalt ?
Sieht dann aber etwas komisch aus wenn die eine Box groß ist und die andere nur halb so groß.

Das ist weder eine Antwort noch sonst irgendwie nützlich, genau wie hier auch:
https://www.html.de/threads/andere-methode-fuer-filter-blur.58643/#post-396851

Wenn du schon nichts zu sagen hast, dann sag einfach nichts. Auf deine 1000 Beiträge kommst du auch so irgendwann.

Hallo Leute,

ich habe meine Seite mit 2 Flexboxen gefüllt. Nun würde ich die rechte gern keine statische Größe, sondern vielmehr dynamisch auf den Inhalt anpassen. Zur Zeit sieht man Code so aus:
Was müsste ich ändern? Ich komme grad nicht weiter.

Code:
.main { align-items: flex-start; }
 
Werbung:
Zurück
Oben