• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] In Beitrag Code einfügen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drumer

Mitglied
Eine Frage die aus der Reihe Tanzt:

Ich bin neu hier und würde gerne wissen wie man in die Beiträge die man schreibt ein php html... Code einfügt.
schon mal im voraus danke.
 
Werbung:
1. Einfügen -> Code -> Sprache auswählen

oder einfach
Code:
[HTML]Code[/HTML]
Code:
 [PHP]Code[/PHP]
 
Werbung:
1. Einfügen -> Code -> Sprache auswählen

oder einfach
Code:
[HTML]Code[/HTML]
Code:
 [PHP]Code[/PHP]
Mit [plain][/plain] außen 'rum bedarf es keiner zusätzlichen Code-Box, oder Leerzeichen im Tagname, damit die Code-Box nicht erscheint, weil es den BBCode deaktiviert :)

Ich greife auf [code][/code] zurück, um auch den individuellen Syntax-Highlighter der anderen Sprachen zu nutzen :cool:
  • HTML: [code=HTML][/code]
  • CSS: [code=CSS][/code]
  • JS: [code=JavaScript][/code]
  • jQuery: [code=jQuery][/code]
  • PHP: [code=PHP][/code]
 
Mit [plain][/plain] außen 'rum bedarf es keiner zusätzlichen Code-Box, oder Leerzeichen im Tagname, damit die Code-Box nicht erscheint, weil es den BBCode deaktiviert :)

Ich greife auf [code][/code] zurück, um auch den individuellen Syntax-Highlighter der anderen Sprachen zu nutzen :cool:
  • HTML: [code=HTML][/code]
  • CSS: [code=CSS][/code]
  • JS: [code=JavaScript][/code]
  • jQuery: [code=jQuery][/code]
  • PHP: [code=PHP][/code]
Stimmt wohl. Danke für deine Ergänzung, bin anscheinend viel zu selten imom online hier. :(
 
Stimmt wohl. Danke für deine Ergänzung, bin anscheinend viel zu selten imom online hier. :(
Dazu kommt, dass ich schon vor Jahren in einem anderen Forum bei der Umstellung von vBulletin auf xenForo ständig zur (Neu)Taufe diverser spezieller Tags eingeladen war, die nicht Klicki-Bunti-mäßig im Texteditor steckten :D

Aus [noparse][/noparse] wurde halt [plain][/plain]

Gut, zwei Buchstaben weniger tippen zu dürfen, war jetzt auch nicht der Brüller :D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben