• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Image downloaden, Größe ändern, optimieren und per FTP hochladen

unique24

Mitglied
Hallo,

ich möchte alle Grafiken meines Magento 2 shops passend zur Darstellungsgröße korrigieren.
Beispiel:
Die CSS setzt ein Bild auf Größe 100x100 ... das Bild selbst hat aber 400x400. Der Browser muss also die 400x400 Version laden und stellt diese verkleinert dar.
Das ist unnötiger Ballast.

Ich würde gerne die URL eingeben, Größe und optimierung und dann per FTP wieder auf den selben Platz hochladen und überschreiben.

Kennt jemand ein Programm das dies macht?

Danke!
 
Werbung:
Hallo,

das ist schon mal ein guter Anfang.
Aber alle Bilder per Hand ausführen wäre etwas aufwendig. Kennst du ein tool das auf Grund der Webseite die passenden Bilder optimiert?
Es müsste die Webseite laden, die Bilder die original größer sind, automatisch korrigieren
 
Werbung:
Ein Tool, das deine Anforderungen erfüllt, ist mir nicht bekannt - aber das Problem sollte schnell zu lösen sein, wenn du ein paar Zeilen Code selbst eingibst!
Schau dir mal die PHP Funktion glob() an:
https://www.php.net/manual/de/function.glob.php
Dann noch das Array, welches du mit glob() ausgelesen hat mit einer foreach Schleife abarbeiten... also für jedes Element die Funktion aus dem vorherigen Beitrag ausführen... dann sollte das Ganze in ein paar Augenblicken gemacht sein.
https://www.php.net/manual/de/control-structures.foreach.php
Viel Erfolg und lass dich nicht vom Virus erwischen.
 
Zurück
Oben