• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Im Webspace Dateien verfügbar machen!!!

stormwind81

Neues Mitglied
Hi Leute!
Ich hab ne ganz simple oder heikle Frage.
Hab jetzt 100MB Webspace mit ner Subdomain.
Die index.html Standardseite ladet, aber eigentlich will ich nur Dateien raufkopieren um Sie übers http erreichen zu können.
Also ich würd gerne bei Eingabe von www.meinedoiman.de/ordner/datei.exe

die Datei ausführen können.
Wie mach ich das mit HTML?????
 
Werbung:
Lad die Datei hoch und gib dann die URL im Browser ein. Danach startet der Download und dein Browser fragt dich, ob Du sie speichern oder ausführen willst.

Wo ist das Problem?
 
Ich glaub nicht, dass das so einfach is.
Wenn ich per ftp zugreife hab ich folgende vordefinierte Dateistruktur:

atd
backup
bin
etc
files
html
lib
log
phptmp
restore
sbin
usr


Unterordner kann ich erstellen, aber neue oberordner nicht.
Wohin soll ich die Dateien kopieren und wie sieht der link dann im Browser aus?
Ich bin da noch ziemlich unbefangen von der Handhabung sry
 
Werbung:
Ich hoffe das es so einfach is.
Wenn ich per ftp zugreife hab ich folgende vordefinierte Dateistruktur:

atd
backup
bin
etc
files
html
lib
log
phptmp
restore
sbin
usr


Muss ich da bei der Ordnererscahffung irgendwas beachten?
Und wie lautet der Brwoserlink auf wenn ich zb unter files\daten1\daten2 eine datei erstelle?
meinname.domäne.at\files\daten1\daten2\datei?
ich bin da noch ziemlich unbefangen von der Handhabung sry
 
Joa, die Ordner sind standardmäßig eingerichtet.
Wenn es vom Provider so voreingestellt wurde, würde ich da an deiner Stelle nichts rumfuchteln ;)

Bei neuen Ordner müsstest du evtl. die CHMOD-Rechte einstellen.
Meist sind sie aber schon korrekt.

Und wie lautet der Brwoserlink auf wenn ich zb unter files\daten1\daten2 eine datei erstelle?
meinname.domäne.at\files\daten1\daten2\datei?
Fast. Keine Backslashes ( \ ), sondern normale Slashes ( / ) benutzen.
meinname.domäne.at/files/daten1/daten2/datei
 
Also ich vermute, dass das Verzeichnis html das eigentliche Document-Rootverzeichnis des Webservers ist. Kannst Du aber ganz leicht herrausfinden, indem Du die index-Datei lokalisierst, die ja beim Aufrufen der Webadresse geladen wird. Innerhalb dieses Ordners kannst Du dann auch weitere Ordner für Deine Dateien anlegen.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
Zurück
Oben