• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iFrame verkleinern

Werbung:
sonntag abend ist mein montag morgen ;)
dafür muss ich dann freitag nicht mehr...

zu deiner lösung.
hab jetzt gerade keine zeit dir code zu basteln daher in stichworten. hoffe das reicht, sonst hab ich erst später wieder zeit.

1. player im iframe ohne scrollbalken
2. iframe so hoch wie OBERkante player bis UNTERkante lila balken. breite kannst du ja definieren wie du willst
3. iframe in ein div
4. iframe negative margin-top. der negativwert ist der abstand von OBERkante player bis OBERkante lila balken.
5. iframe negative margin-left. der negativwert ist der abstand von der linken playerkante bis zum anfang lila balken.
6. div höhe wie höhe lila balken.
7. div breite wie breite lila balken.
8. div overflow:hidden
fertig

alles bissel unschön mit dem iframe...aber wenn due s so haben willst bitteschön ;)
 
Werbung:
Also ich habe es mal ausprobiert und es hat nicht geklappt.
Dieser Dumme iFrame will einfach nicht kleiner werden!

Hier mal mein Code:
HTML:
<div class="playerradio">
<iframe scrolling="no" frameborder="no" src="http://de.1000mikes.com//widget?channelId=25727&type=maxi" id="radioplayer"></iframe>
</div>

Das CSS:

[css]
#radioplayer {
position:absolute;
margin-top:-100px;
margin-left:-20px;
left:380px;
top:141px;
}

.playerradio {
height:25px;
width:100px;
overflow:hidden
}
[/css]
 
Ich hab mal nen screen von deinem player genommen und den in nen iframe gepackt.
siht dan so aus
Testseite

HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-15">
<title>Testseite</title>
<style type=text/css>
#player{
 height:140px;
 width:300px;
 margin-top:-101px;
 margin-left:-10px;
}
#playwrap{
 overflow:hidden;
 height:20px;
 width:281px;
}
</style>
</head>
<body>
<div id="playwrap">
<iframe id="player" name="player" title="player" scrolling="no" frameborder="0" src="player.htm"></iframe>
</div>
</body>
</html>

mir ist jetzt auf die schnelle nicht das css für die iframe-borders geläufig gewesen.
musst du noch auswechseln.
auf jeden fall funxt es so ;)

getestet in FF und IE
 
OKay.
Funktioniert weitgehen gut.
Allerdings, habe ich unten und rechts immernoch graue streifen.
Mit Bottom und Right geht es nicht.

Außerdem habe ich probleme den Streifen zu positionieren.
 
Werbung:
sieht so aus. kann ich aber nicht mit bestimmtheit sagen.
ich weiß auch nicht was du da noch für ein problem hast?
in meinem beispiel
Testseite
funktioniert es doch auch einwandfrei
du musst doch nur die maße anpassen, die startseite ändern und das div in deine seite einbauen

EDIT: ich hab mir jetzt noch mal deinen versuch weiter oben angesehen und da sehe ich auf anhieb schon mal einen fehler.
wenn du schon absolut positionierst, musst du das div absolut positionieren und nicht den iframe!
sonst holst du den iframe ja so zu sagen wieder aus dem div raus und das nimmt overflow:hidden jegliche wirkung!
 
Werbung:
zeig mal dein CSS für den iframe und den umschließenden container.
auf meiner beispielseite hab ich jetzt deine playerseite eingebunden.
funktioniert immer noch.
also irgendwas machst du falsch...
Testseite
 
Werbung:
Ich krieg die Krise!
Beides ist jetzt wie in deinem Beispiel ID.

Funktioniert immernoch nicht.
Wie kann ich nun das ganze jetzt verschieben bzw. positionieren? Und wie kriege ich diese Hässlichen grauen Streifen da noch weg?
 
so langsam verliere ich die lust daran dir zu helfen.
wenn du etwas anhand eines beispieles machst und es deinen gegebenjeiten etsprechend veränderst, musst du auch darauf achten, wie sich deine veränderungen auf den rest des beispielcodes auswirken!

was soll mragin-bottom:20px; da bewirken? muss weg! das sollte den grauen streifen unten erklären.
außerdem hast du zwar den iframe schmaler gemacht, aber das umschließende div auf meiner beispielgröße belassen. NATÜRLICH wird dann rechts noch der graue rand angezeigt!

und die frage nach der positionierung ist jetzt nicht dein ernst oder?
du hast praktisch alles auf deiner seite absolut positioniert, also wirst du kaum umhin kommen, die ID playwrap ebenfalls absolut zu positionieren, wenn du nicht dein ganzes konzept umstellen willst...
tu mir den gefallen und zeig ein bisschen einsatz, bevor du den nächsten hilfeschrei rauslässt, sonst helf ich dir nicht mehr.
 
Das Bottom habe ich unten Hingemacht, um auszuprobieren ob es dann mit dem unteren Streifen funktioniert.
Ich zeige Einsatz, nur du kriegst, wenn man etwas ausprobiert sofort in den Falschen Hals.
 
Werbung:
Ich muss mal ne Eingabe an die Boardleitung machen, dass der Titel "Erfahrener Benutzer" zu leichtfertig vergeben wird.
Als Neuankömmling könnte man das zu leicht mit deiner Befähigung in Sachen HTML und anderen Sprachen verwechseln...unglaublich
 
Werbung:
Zurück
Oben