• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage iframe src mit " im URL

extrapurifier

Neues Mitglied
Liebe Community,

ich habe ein Problem und bin leider mit meinem Wissen und dem was ich online finden konnte nicht zurande gekommen. Ich möchte auf meiner Website einen Standort mittels Online-Kartendienst einbetten was bisher mit Google Maps toll klappte.

Jetzt wollte ich basemap.at zurück greifen, scheitere aber daran, dass bei der URL Anführungszeichen als Variablen mitgegeben werden. Baue ich das in den HTML Code ein, interpretiert der Browser das erste Anfürhugnszeichen als URL Ende und es wird leider nicht die Karte angezeigt.

Habt ihr einen Ratschlag wie ich die Karte einbinden kann, mit Variablen die dem URL mitgegeben werden?

Ich freue mich über Eure Hilfe.

Vielen lieben Dank!

HTML:
<html>
<head>
</head>

<body>
    Test<br>
    <iframe src="https://www.basemap.at/application/index.html#{"center":[1824046.6000683263,6138503.361130872],"zoom":18,"rotation":0,"layers":"0001000000"}" width="1180" height="500" frameborder="0" style="border:0" allowfullscreen name="Standort">
    </iframe>
</body>
</html>
 

Anhänge

  • test.htm.txt
    323 Bytes · Aufrufe: 0
Werbung:
Was du in deine iframe source schreibst, ist keine gültige URL. Die ganzen Properties, sofern sie dort überhaupt reingehören, müssten wahrscheinlich als QueryParams übergeben werden. Näheres sollte sich aus der Doku des Providers ergeben.

btw. warum nimmst du nicht stattdessen Openstreetmap?
 
Werbung:
Zurück
Oben