• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iFrame login

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pkasten

Guest
Hallo liebe Forummitglieder,
ich arbeite zusammen mit meinem Teampartner an dem Projekt "Scooley". Es wird im Rahmen von Jugend forscht entwickelt. Ziel dabei ist es, Schülern den Alltag so einfach wie möglich zu machen.

Dabei soll auch der Vertretungsplan mit eingebaut werden. Dieser befindet sich auf einer externen Seite. Wenn man diese aufruft, wird man gebeten, einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben. Gibt es eine Möglichkeit, die Login-Daten direkt an den iFrame zu senden, sodass der Nutzer gar nichts merkt?

Wenn Ja, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr mir ein kleines Code-Beispiel liefern könntet.
Damit eure Mühen nicht unbezahlt bleiben, werde ich die Person mit der hilfreichsten Antwort auf Wunsch auf der Unterstützungs-Seite nennen.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten!

Viele Grüße

Philipp Kasten
 
Werbung:
Dabei soll auch der Vertretungsplan mit eingebaut werden. Dieser befindet sich auf einer externen Seite. Wenn man diese aufruft, wird man gebeten, einen Benutzernamen und ein Passwort einzugeben. Gibt es eine Möglichkeit, die Login-Daten direkt an den iFrame zu senden, sodass der Nutzer gar nichts merkt?

Theoretisch ja, sofern man direkten Zugriff auf beide Server hat. So etwas nennt sich cross-origin communication.

Praktisch ist es allerdings eine ganz schlechte Idee, die Login-Daten eines Users heimlich an eine fremde URL weiterzuleiten. Denke dir lieber eine seriöse Lösung aus.

Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben