• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iFrame Lade Problem

clemensp

Neues Mitglied
Hi Leute,

nettes Forum. Ich hoffe hier finde ich eine Lösung. Ein Kunde von uns hat folgendes Problem. Die Website wird in jedem Browser geladen mit Ausnahme im Safarie und Google Chrome. Die .com Seite hat genau das selbe Problem. Die FR Seite hingegen wird geladen. Die anderen 2 werden erst nach 5 - 6 mahligen klick auf deutsch geladen oder durch mehrmaliges aktuallisieren.

hat jemand eine Idee?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, aber sie wird dir vermutlich nicht gefallen.

Behebe die Fehler im Code, verzichte auf Frames, zeichne deinen Inhalt semantisch korrekt aus und mach das Layout mit CSS.

Ich Persönlich würde die Ganze Seite mit PHP Realisieren aber ich darf es nicht. Ich bin nur selbst in das Projekt gerutscht und versuche diesen Fehler zu finden. Ich selbst bin kein Fan von iFrames und co. aber versucht das mal dem Verantwortlichen zu erklären wieso er auf Frames verzichten sollte ;-)
 
Werbung:
Ist doch ganz einfach. So wie die Site jetzt ist, kostet die ganz viel Geld, Änderungen kosten ganz viel Geld, sie ist nicht barrierefrei und somit gehen viele Kunden verloren, auch das kostet wieder Geld.
 
Dann schnapp dir mal den Validator (The W3C Markup Validation Service) und behebe die Fehler auf allen Seiten.

Gute Argumente gegen Frames wären da z.B. Benutzerunfreundlich, keine wechselnden Seitentitel, Lesezeichen für Unterseiten sind nicht möglich, nicht barrierefrei usw.
 
JavaScript abschalten und eine Unterseite besuchen, ist auch noch ein gutes Argument.
"Wer hat denn heutzutage noch JS abgeschaltet" ist kein gutes Argument, das ist nur kurzsichtig (um der Antwort darauf schonmal vorweg zu greifen).
 
Werbung:
Ist doch ganz einfach. So wie die Site jetzt ist, kostet die ganz viel Geld, Änderungen kosten ganz viel Geld, sie ist nicht barrierefrei und somit gehen viele Kunden verloren, auch das kostet wieder Geld.

Also um es kurz und bündig zu sagen ist der fehler nicht so ohne weiteres zu beheben? Naja die Meinungen gehen hier stark auseinander. Alle sehen nur die Seite geht ja im IE und Firefox daher besteht aus der sicht kein Handlungsbedarf.
 
Das habe ich nicht gesagt, weil ich mir die Seite bis eben noch gar nicht angesehen habe.
Ich kann sie im Safari wunderbar sehen.

Nachdem ich JavaScript abgeschaltet habe. Suche den Übeltäter also da. Wer JavaScript so einsetzt, dass die Seite in bestimmten Browsern nicht mehr funktioniert, der macht was falsch. Kaum eine Website braucht wirklich JavaScript. Und schon gar nicht, um die Statuszeile mit einem Lauftext zu manipulieren!

Reiß das Ding ein und mach es neu, es kann nur besser und nutzerfreundlicher werden! Es sind da eh tausende von WWW-Sünden drin...
 
Das habe ich nicht gesagt, weil ich mir die Seite bis eben noch gar nicht angesehen habe.
Ich kann sie im Safari wunderbar sehen.

Nachdem ich JavaScript abgeschaltet habe. Suche den Übeltäter also da. Wer JavaScript so einsetzt, dass die Seite in bestimmten Browsern nicht mehr funktioniert, der macht was falsch. Kaum eine Website braucht wirklich JavaScript. Und schon gar nicht, um die Statuszeile mit einem Lauftext zu manipulieren!

Reiß das Ding ein und mach es neu, es kann nur besser und nutzerfreundlicher werden! Es sind da eh tausende von WWW-Sünden drin...

:-D :-D ich werde es beim nächsten Meeting anbringen und versuchen die Argumente nieder zu legen. Aber Alteingefahrenes auf zu lösen ist nicht immer ganz einfach.
 
Werbung:
Zurück
Oben