• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

iFrame auf ganze Seite automatisch strecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

croubie

Neues Mitglied
Hallo ihr.

Ich möchte eine Seite auf eine Seite als iFrame machen, jedoch weiss ich nicht, wie ich es schaffe (ob es eigentlich geht), dass sich die Seite, die auf eine Seite drauf mache, automatisch auf die Größe des Monitors streckt. Geht sowas in HTML?

Ich weiss, kompliziert ausgedrückt. ^^

Danke schonmal. :D

MfG,
croubie
 
Werbung:
du kannst bei Höhe und Breite jeweils 100% (beim iframe) angeben. Dann ist er 100% so groß wie das Elternelement, in dem er drinsteckt, also im Body. Den dann auch zu 100% groß und breit machen.
 
Werbung:
Passt jetzt zwar net zu HTML aber mit PHP gehts doch auch?

Code:
<?php
include 'datei.html';
?>

Nur mal so als Tipp ;)
 
jedoch weiss ich nicht, wie ich es schaffe (ob es eigentlich geht), dass sich die Seite, die auf eine Seite drauf mache, automatisch auf die Größe des Monitors streckt. Geht sowas in HTML?
Nein, sowas geht weder mit HTML noch mit CSS. Du kannst nur mit JavaScript die Bildschirmauflösung auslesen. Aber das würde ja nicht wirklich Sinn machen, denn wenn das Fenster kleiner ist, als die Monitorauflösung hergibt, dann würde man ja nicht alles sehen.

Also merke: Die Bildschirmauflösung ist bei der Web-Entwicklung irrelevant, es kommt immer auf den Viewport, die Browserfensterinnengröße an. Selbst, wenn Du Dein Fenster maximiert hast, hast Du immer weniger Platz, weil Du noch Menubars oder Sidebars hast.

Gruß,
-Efchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben